Wie gut schneidet eine Haarschere von dm?

5 Antworten

Scheren unter 400,00 € sind meistens wirklich nicht zu gebrauchen. Habe von meiner Arbeitskollegin die Schere von Mitzaki ausprobiert und mir die selbe bestellt. Dort bekommt man die japanischen Scheren für weit unter 200,00 € die anderswo knapp 800,00 € kosten. Wirklich ein guter Shop. Ich glaube es ist die Seite: www.Mitzaki.de

Meine Freundin Karin ( Frisörmeisterin mit eignen Laden ) sagt eine gute Scher kostet weit über 100 , und brauch Pflege und auch Unterhalt....

Lass die Finger davon! Mein Friseur meinte zu mir, ich habe mir meine Spitzen durch die Schere kaputt gemacht. Unter 400 Euro ist eine Schere für die Haare nicht zu gebrauchen.

Scheren unter 400,00 € sind meistens wirklich nicht zu gebrauchen. Habe
von meiner Arbeitskollegin die Schere von Mitzaki ausprobiert und mir
die selbe bestellt. Dort bekommt man die japanischen Scheren für weit
unter 200,00 € die anderswo knapp 800,00 € kosten. Wirklich ein guter
Shop. Ich glaube es ist die Seite: www.Mitzaki.de

Kommt drauf an wie deine Haarstruktur ist und ob du alle deine Haare schneiden möchtest, oder nur den Pony. Normalerweise sind diese Scheren, besonders wenn sie neu sind sehr gut. Natürlich nicht zu vergleichen mit einer Profischere, aber die gehört ja auch in eine Profihand. Vor allen dingen macht es jetzt weniger sinn nach zu fragen, ob die Schere gut ist, das hättest du vorher tun sollen zwinker...gutes Gelingen :-)

eine Haarschere aus dem dm gekauft für 7E

Sie ist wahrscheinlich besser geeignet als eine Papierschere, aber es handelt sich kaum um ein Profi-Gerät.

Kann ich sie benutzen oder sollte ich eher die Finger davon lassen?

Grundsätzlich sollte man vom Haare schneiden die Finger lassen, wenn man dies nicht gelernt hat.

welche Scheren könnt ihr mir empfehlen, die gut schneiden?

Handgeschmiedete Mitzaki Scheren aus Japan.