Frage von aalbrechtstein, 60

wie gut muss meine webcam für Younow sein?

ich habe das Gefühl meine Kamera ist viel zu schlecht für Younow. kann das sein oder geht das bei jeder Kamera? Ich denke, keiner sieht mich weil die Kamera viel zu schlecht ist, aber andere filmen sich mit Smartphones und das geht der Stream ohne zu stocken. Es schreibt auch keiner in den Chat rein obwohl ich bei #deutsch-girl auf Platz 4 bin.

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 58

Das hängt nur selten von der Webcam ab. Bei einer Internetübertragung hängt die Bildqualität hauptsächlich von dem Upload des Internetanschlusses ab. Für eine brauchbare VGA-Auflösung (640x480) wird lt. Skype ein Upstream von ca 500 kbit/s und für eine HD-Übertragung mindestens 1,2 Mbit/s, empfohlen 1,5 Mbit/s, benötigt. 

Mach mal einen Speedtest, z. B. mit diesem: http://speedtest.unitymedia.de/ und stelle fest, wie hoch bei Deinem Internetanschluss der Upload ist.

Antwort
von Vyled, 60

Theoretisch geht das auch mit schlechter Kamera. Dementsprechend schlechter ist halt einfach das Bild oder hängt manchmal oder sowas.

Und daher kriegt man dann halt auch mehr oder weniger Zuschauer. Wer will sich schlechte Qualität oder sowas anschauen?

Antwort
von uncutparadise, 35

Das geht auch mit normaler Kamera. Ich würd diesen exhibitionistischen Mist lassen. Persönlich geht über videotelefonie oder Skype.

Antwort
von Fragengeben, 42

Teste am besten mal deine Kamera vielleicht hast du eine App wenn du Windows 10 oder 8 hast dann gebe unten in der Suchzeile "Kamera" ein dann schaue einfach obs passt oder nicht.. wenn du keine App hast dann Google mal nach Webcam testen.. du kannst auf manchen Seiten auch sehen wieviel Pixel deine Kamera hat.. umso höher umso besser..

Pass auf den Seiten auf nicht zu viel preisgeben;)

Viel Spaß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten