Hallo, weiß wer, wie gut man französisch sprechen können muss, um an einer französischen Uni angestellt zu werden. Wie verbreitet sind im Elsass z.B. Kurse auf Deutsch? Wie verbreitet sind an französischen Unis Kurse auf Englisch. Bitte keine spekulativen Antworten!

Fließend und verhandlungssicher. Also sehr gute Sprachkenntnisse.
eh gut?aber warum willst du nach frankreich wenn du kein französisch kannst.ausserdem kennen franzosen nur eine sprache,nämlich ihre.ist leider so
wer sagt dass ich es nicht kann?
naja warum solltest du sowas sonst fragen wenn dus gut könntest?
ich differenziere zwischen, gut, sehr gut, flüssig, fließend, perfekt,.... das macht einen unterschied
naja also wenn wir mal vom eu referenzrahmen ausgehen würde ich sagen,solltest du auf level b2 sein.
das nenn ich doch mal ne klare ansage!

Was erwartest Du in einem Land, das seinen Radiosendern eine "Französischquote" vorschreibt?
mittelgut
was heißt mittelgut?

extrem gut, also du musst schon alles verstehen und dich wie ein franzose artikulieren können

Ich versteh nicht, was du willst. Willst du diese Kurse dort selber halten? Oder willst du eine befristete Assistentenstelle haben? Bei letzterem kommt man auch mit Englisch durch, aber je schneller man Frz. dazulernt, desto besser.
ich würde gerne mal 2 jahre oder so da arbeiten als wissenschaftlicher mitarbeiter

ES kommt sicher in Ausnahmefällen vor, dass Gastdozenten in ihrer Sprache unterrichten dürfen für ein, zwei Semester. Aber sicher nicht dauerhaft.
und wie sicher seit ihr euch da? wisst ihr das aus internen erfahrungen oder denkt ihr das euch mal so....
Bewirb dich einfach und sie werden dir schon sagen, wenn es nicht reicht. Zufrieden?
nee