Wie gut muss ich eine axt behandeln das sie mir bis zum lebensende bleibt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo mein Lieber,
ich persönlich versuche immer eine Beziehnung auf augenhöhe zu führen. Ich behandle sie sehr liebevoll und pflege sie mehrmals die woche mit diversen Ölen. Die Klinge schleife ich jede Woche.

MfG dein Axtexperte Sam

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sebastian119977
09.09.2016, 22:29

Pflegst du den Stiel oder den Kopf mit diversen Ölen?

0

Wenn eine Axt richtig benutzt wird, also nicht als Hammer oder Spaltkeil sollte sie schon ein Leben lang halten.

Möglicherweise muss man mal den Stiel ersetzten oder die Schneide schärfen, was ich vor jedem Gebrauch mache. Außerdem sollte man den Stiel, wenn er unlackiert ist mindestens einmal im Jahr mit Leinöl behandeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihr einfach, dass sie schön ist. So bleibt sie evtl. Bis zum lebenden bei dir und Ohr führt eine glückliche Beziehung 😂 sry 🙊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sofianbou
16.05.2016, 22:56

Sag ich ihr andauernd

0
Kommentar von MiLikeYou
17.05.2016, 18:57

mhhh

0