Frage von GuterFrager63, 31

Wie gut muss eine Kassiererin rechnen koennen?

Dass man heute nicht mehr jeden Artikel einzeln zusammenrechnen muss, is kla, aba beim Zaehlen so?

Antwort
von Bibliothikar, 19

Man muss gut in Mathe sein,weil man als Kassiererin das Wechselgeld zusammenrechnen muss,man muss beim Feierabend die Abrechnung der Kasse machen und das Geld in der Kasse zusammenrechnen können um nur einige Beispiele zu nennen.

Antwort
von Marriah89, 22

Prozent und Dreisatz sollte man schon können, und so ein bisschen Kopfrechnen schadet auch nie. Das meiste wird an den modernen Kassen alles angezeigt und läuft automatisch, aber Wechselgeld im Kopf ausrechnen können ist schon wichtig

Antwort
von enjoyLife1, 21

Ich war selber Kassierer und würde sagen nicht überdurchschnittlich. Lediglich sollte man zählen können.

Antwort
von Mamoal, 11

Bei uns(Aldi) rechnet man im Kopf das Rückgeld aus bzw. man zählt hoch bis zum "gegebenem "Geld.
Bei der Kassenabrechnung gibt es das wohl nicht mehr. Mit Hilfe einer Waage wird das gemacht. Seit einiger Zeit haben wir sogar vollautomatische Maschinen/ Tresore .Wirfst die Münzen alle in einen Behälter , Scheine in ein Fach und der Tresor zählt alles zusammen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten