Frage von marcello99, 54

Wie gut müsste meine Leitung sein, dass ich gut auf Twitch streamen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarcusSuhl, 13

ich vermute, dass du mit dieser Upload Qualität ein "OK-Format" bei 720p geben könntest. Es wird immer mal ruckeln oder auch mal kurz hängen, aber es sollte anschaubar sein.

Tipp: Offline spielen und dann streamen 

Kommentar von marcello99 ,

Ja habe ich mir eh schon überlegt, jedoch würde ich gerne mit meinen Freunden dabei online spielen. Aber danke für deine Antwort.

Antwort
von Raketenbaum, 17

Der Upload sollte reichen um in 720 p bei noch recht guter Quali streamen zu können. Kommt aber auch drauf an, wie gut der Stream komprimiert ist, also aufs Format. z.B H.264 etc.

Antwort
von koeningsblau00, 24

Naja 5 Mbit im upload wären schon gut, deine jetzige Leitung ist vielleicht für Mittel maximal geeignet

Antwort
von Koala41, 29

Hi.

Ich denke dass deine Leitung genügen müsste zum Streamen. Aber ob mit deiner Leistung ein flüssiges Streamen möglich ist, bin ich mir nicht sicher. Ich fürchte fast dass es zu kleinem Ruckeln im Video kommen kann! Ich hoffe dass ich dir weiterhelfen konnte.

Lg, Koala41

Kommentar von marcello99 ,

Ok habe es gerade ausprobiert. Wenn ich auf HD streame, speile ich mit 1 bar.