Frage von MilkaWay, 79

Wie gut könnt ihr Frauenspagat?

Ich (13,w) Türme nicht,aber übe zu Hause den Frauenspagat. Mir fehlen noch ca.5 cm. Mich würde interessieren wie weit ihr runterkommt und ob es hier jemanden gibt,der Spagat kann. Wenn ja,habt ihr vielleicht Skype ? Denn ich brauche Hilfe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tinahelps, 48

Ich (13) kann Spagat habe einfach täglich geübt wichtig ist man darf sich nicht über dehnen also vor dem dehnen immer gut aufwärmen

Ich habe Spagat mit dieser Übung geschaft:

Spagat machen so weit es geht
Dann arme vom Boden weg(in die Luft) heben
Und dann 30 sek. halten

Nach der Übung entspannen sich deine Beine und du wir weiter runter kommen

Hab zwar Skype aber möchte nicht skypen.

Wenn du noch fragen hast schreib sie hier drunter.

Kommentar von MilkaWay ,

Skypen meine ich auch nicht. Sondern nur schreiben

Kommentar von Tinahelps ,

hier oder auf Skype

Kommentar von MilkaWay ,

Auf Skype nur schreiben. Ich kann dor ein Bild schicken wie weit ich komme,aber nur die bein. Du kannst mir vielleicht Tipps geben

Kommentar von Tinahelps ,

ok

Kommentar von MilkaWay ,

ich heiße Milkaa1503

Kommentar von MilkaWay ,

schreibst du mich an ?

Kommentar von Tinahelps ,

ja

Kommentar von MilkaWay ,

Hast du ?

Kommentar von Tinahelps ,

ja jetzt sorry musste noch Hausübung machen

Kommentar von MilkaWay ,

Und jetzt ?

Kommentar von Tinahelps ,

ich hab dir eh schon geschrieben

Kommentar von MilkaWay ,

Hab aber keine Nachricht bekommen

Kommentar von MilkaWay ,

Du hast mir nicht geschrieben. Wie heißt du auf Skype ?

Kommentar von Tinahelps ,

doch ich hab dir geschrieben SAG ich nicht weil mir sonst jeder Depp schreibt

Kommentar von MilkaWay ,

😂Ich habe keine Nachricht bekommen. Außerdem ist die Frage 3 Wochen alt. Wer würde hier noch draufklicken und sich diese Antworten durchlesen und dir schreiben ?? Falls es passiert kannst du den ja eh blockieren

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Spagat, 30

Hallo! Du hast schon eine Antwort von mir. 5 cm sind nicht mehr viel aber gerade jetzt solltest Du Dir Zeit lassen.

Und melde Dich mal wenn Du es geschafft hast.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Kommentar von MilkaWay ,

Danke dir ! Hast du Skype ? Dann halte ich dich auf dem Laufenden :)

Kommentar von MilkaWay ,

Hast du denn Skype ?

Kommentar von kami1a ,

Nein, habe ich nicht.

Kommentar von MilkaWay ,

Hast du Snapchat oder kik?

Antwort
von user10x07, 47

Ich bin 14 und kann keinen Spagat (wegen der Frage). Allerdings mache ich auch nichts dafür. Meine Freundin hingegen, auch 14, hat sich strikt vorgenommen jeden Tag ein paar Dehnübungen zu machen. Letztendlich hatte sie es dann geschafft und kann mittlerweile perfekten Spagat.  

Kommentar von MilkaWay ,

Ich mache auch jeden Tag Dehn Übungen. Weißt du wie lange sie geübt hat?

Kommentar von user10x07 ,

Sie hatte schon vorher sportliche Erfahrungen und hat es daher in ca. 3 Wochen geschafft. Allerdings kommt das komplett auf deinen Körper an. Geh mal auf youtube, soweit ich weiß gibt es da einige Videos. Viel Glück und ja nicht aufgeben :)

Kommentar von MilkaWay ,

Ich habe mir auf YouTube sehr viele Videos dazu angeguckt. Heute sind es genau 2 Monate die ich schon übe

Kommentar von dsELMO ,

Dann bist du garnicht mal sehr langsam!