gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
54 

Wie gut können Frauen einparken?

gefragt von frankfurterfrankfurter am 19.04.2007 um 16:08 Uhr
23 Stimmen : besser als Männer (0) ; genau so gut wie Männer (17) ; schlechter als Männer (6)
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

auto x 23.273 frauen x 3.139 einparken x 19

manu1979
beantwortet von manu1979 am 19. April 2007 16:30
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

das ist nicht vom geschlecht abhängig sondern vom können

abgestimmt für: genau so gut wie Männer

UlfDunkel
beantwortet von UlfDunkel am 19. April 2007 16:10
8x

Bitte keine Sexismen hier, danke.

Kommentar von Simple_avatar1smallAndrea1204 am 19. April 2007 16:15

Danke, SCHATZ!!

manuelfunk
beantwortet von manuelfunk am 19. April 2007 16:14
7x

Das hat nichts mit dem Geschlecht, sondern mit der individuellen Begabung und Fahrpraxis zu tun.

Kommentar von Simple_avatar1smallAndrea1204 am 19. April 2007 16:15

Prima, Manuel!

wj2000
beantwortet von wj2000 am 19. April 2007 16:19
5x

genau so gut , manche noch besser aöls Männer. Es kommt immer darauf an ob vorwärts oder rückwärts.

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 21. September 2007 20:35
4x
abgestimmt für: schlechter als Männer
Kommentar von 6d7dedd6cb0cf31d8895af96b8052ffcsmallkrauthexe am 21. September 2007 21:29

Na warte,Du kommst in das Burgverlies!

Kommentar von 6d7dedd6cb0cf31d8895af96b8052ffcsmallkrauthexe am 21. September 2007 21:29

Na warte,Du kommst in das Burgverlies!

loopwithme
beantwortet von loopwithme am 19. April 2007 17:23
4x

"Danke, Schatz, fürs Mitnehmen! Den Rest zum Bürgersteig gehe ich zu Fuß!"

Ist ein Scherz... ;-)

anonym
beantwortet von chris88 am 30. Juli 2007 15:32
3x

Ysobel
beantwortet von Ysobel am 19. April 2007 18:08
3x

Wenn ich von mir ausgehen würde, dann definitv schlechter als Männer. Rückwärts einparken?? Schaff ich im Leben nicht, vorwärts? Naja, nicht wirklich gut.......aber ich bin mir Sicher, das es Geschlechtsgenossinnen gibt, die das Gegenteil beweisen können, und ich meine es sind eine ganze Menge...DANKE!

krauthexe
beantwortet von krauthexe am 19. April 2007 17:36
3x

Das ist einfach eine Frage von Können oder Nichtkönnen.

audrey
beantwortet von audrey am 19. April 2007 16:54
3x

Minamama
beantwortet von Minamama am 19. April 2007 16:17
3x

Es sind meistens die Männer die entweder irgendwelche Poller umparken oder sie machen die Frau am Steuer verbal zum Lackzerstörer Es gibt aber auch Frauen die Angst vor´m Auto haben

anonym
beantwortet von jino12 am 19. April 2007 16:11
3x

mit ca. 20 cm besserer Genauigkeit als Männer

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 4. November 2007 18:14
2x

Credo74
beantwortet von Credo74 am 19. April 2007 21:48
2x

Ich bin ne Frau und gebe ganz offen zu,dass ich im einparken eine Katastrophe bin!Trotzdem gibt es viele,die es besser machen,daher:

lachnieth
beantwortet von lachnieth am 19. April 2007 19:10
2x

Es liegt an der Ausbldung und der Fahrpraxis des entsprechenden Geschlechts.

greimel
beantwortet von greimel am 19. April 2007 17:22
2x

anonym
beantwortet von Udos1 am 19. April 2007 17:16
2x

Soll nicht böse gemeint sein, aber Frauen können Enfernungen schlächter einschätzen.

Kommentar von 6d7dedd6cb0cf31d8895af96b8052ffcsmallkrauthexe am 19. April 2007 17:35

Soll ich dann kontern,Männer können "schlächter" ohne Fehler schreiben?:-))

Kommentar von 7921be1fd120359da3cf9b528919b68dsmallMikatto am 20. April 2007 00:15

der war gut ;-))

Kommentar von 223f052bf4ac1181ea29da12dda6b922smallMokli1 am 21. April 2007 17:41

Weil Männer den Frauen immer die Geschichte mit den 20 cm erzählen???

BobSacamano
beantwortet von BobSacamano am 19. April 2007 16:19
2x

nicht falsch verstehn. ich liebe frauen und ich respektiere sie. aber ich sprech einfach aus persönlicher erfahrung heraus. von 100 frauen die ich beim rückwärtseinparken beobachtet hab, haben bestimmt 80 überhaupt nicht gebacken bekommen. die meisten fangen schon völlig falsch an. in dem sie in einem viel zu steilem winkel in die lücke wollen. es gibt natürlich auch frauen, die super einparken können. aber ich würd sagen in der mehrheit sind sie eher schlechter, was ich aber gar nicht schlimm find. frauen fahren ja auch generell nicht so gern auto wie männer. und für sie sind autos und alles drum herum nicht so wichtig, wie für männer. ich könnt mir nie ne frau vorstellen, die ne autozeitschrift aboniert. und da sie sich dafür einfach nicht so interessieren und autofahren eher zweckmäßig sehen, find ich es auch nicht ungewöhnlich wenn sie schlechter einparken als männer. ich hab auch freundinnen, die das genau so sehen und von sich auch sagen sie können nicht gut parken.

Kommentar von becks am 19. April 2007 21:35

ich versteh dich mal nicht falsch ;) aber sag einmal, wieviel männern hast du denn schon bewußt! beim einparken zugeschaut?!?! du hast 100 frauen beim rückwärts einparken beobachtet? :) :) :) wow! ganze 100. das ist natürlich statistisch gesehen völlig ausreichend um deine meinung zu unterbauen... und das du dir keine frau vorstellen kannst die ne autozeitschrift abonniert ist auch ein sehr vergnüglicher kommentar. du solltest vielleicht einmal ein paar "gender-studies" lesen! aber du denkst bestimmt auch: "wenn" es eine frau gibt die autozeitschriften abonniert hat, ist sie bestimmt auch homosexuell... (willkommen im stereotypen denken!)

Kommentar von 86c905d5a46dfa6439c244e79bf55f71smallBobSacamano am 20. April 2007 14:25

damit wir uns richtig verstehen. ich habe weitaus mehr als 100 frauen beim parken beobachtet. jedoch erst immer ab dem moment, wenn ich mitbekommen habe, dass mal wieder jemand nicht in eine parklücke reinkommt. dann kuckt man ins auto rein und wer wars? wieder mal eine frau. ich hab nie gesagt dass es keine männer gibt die nicht gut einparken. aber aus erfahrung heraus waren es überwiegend frauen, die probleme damit hatten. bitte lies meine antwort genauer. ich hab nicht geschrieben ich habe in meinem ganzen leben genau 100 frauen beim parken beobachtet, wobei ich grundsätzlich niemanden beim parken beobachte, sondern erst ab dann wenns in die hose geht und man akustisch mitbekommt, dass da jemand schon seit mehr als 2 minuten ständig laut gas gibt, und tausend mal vor und zurückfährt. und das mit den autozeitschriften kann ich nur noch mal bestätigen. ich kenne keine einzige frau aus meinem freundes- o. familien- o. arbeitskreis, die eine autozeitschrift aboniert haben. die würden nicht mal in eine auch nur für ne sekunde reinschauen. und es würd auch zu den frauen, die ich kenn, egal woher jetzt, auch überhaupt nicht passen. die interessieren sich nicht so sehr für autos, als das sie sich ne zeitschrift kaufen würden. meine freundin sieht ma ein auto was sie einfach optisch süß findet oder elegant oder was auch immer und dann fragt sie mich ganz naiv erst ma was das für ne marke ist und sagt dann, dass sie es auch haben möchte. ich find einfach es passt nicht zu ner frau. genauso wenig passt es zu einem mann sich die brigitte zu abonnieren oder irgendeine von den anderen 10 millionen frauenzeitschriften mit frisuren- und diättips.

Kommentar von becks am 21. April 2007 11:49

tut mir leid, dass ich deine antwort scheinbar nicht genau gelesen habe. ich habe wohl schon gedacht, dass du nicht genau 100 frauen beim einparken gesehen hast. wenn man jemandem sagt, "ich habe dir schon tausend mal gesagt..." meint man ja auch nicht genau 1000 mal. so denke ich auch, dass du nicht praezise genau 100 frauen gesehen hast. mir ging es auch eher darum, dass ich denke du liegst absolut falsch mit deiner aussage. nun gut, jetzt kann man auch wiederum sagen, dass es hier um die eigene meinung (um das eigene "erleben")geht und nicht um das was zur zeit als wissenschaftlich fundiert oder anerkannte meinung gilt (was ja auch immernoch nicht heisst, es sei dann schlussendlich wirklich korrekt). deine meinung fand ich als ich sie las einfach nur albern oder engstirnig o.ä. weil ich z.b. maenner kenne die sich die beine rasieren, die super ordentlich sind, frauen die ihre waesche wie maenner sortieren (schmutzig; schmutzig, kann aber noch getragen werden; sauber etc.), maenner die weder einparken noch autofahren koennen, frauen, die sehr gut einparken koennen und auf der autobahn auch ueber 200km/h fahren koennen und so kann es weiter gehen mit beispielen. ich denke nur, dass man nicht auf die art und weise verallgemeiner sollte. ich glaube, das wars so in etwa, was ich eigentlich sagen wollte. haette es aber durchaus netter tun koennen. beim naechsten mal dann, man lernt ja nie aus. p.s. und was "passt zu einem mann? ich nehme an, auf jeden fall schonmal gut einparken!

anonym
beantwortet von feenzauber2810w am 25. Juli 2007 18:45
1x

Das hat wohl weniger etwas mit der Frau an sich zu tun....es liegt wohl eher daran,daß das Auto beim losfahren kalt war,sich beim fahren ausdehnt..:-)))

Mokli1
beantwortet von Mokli1 am 19. April 2007 20:23
1x

Ich denke, dass sich da nicht viel tut, es gibt auch Männer, die nicht in eine Parklücke reinkommen, in der 2 Panzer Platz hätten. Ich kann rückwärts einparken und habe das meinem Fahrlehrer zu verdanken. Nur finde ich das Gesicht mancher Männer schon komischen, wenn sie sagen, da kommst du nicht rein und schon steht mein Auto drin ohne zu regulieren.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 19. April 2007 20:20
1x

"Frauen" - Verallgemeinerungen hinken immer - haben wirklich viele tolle Eigenschaften und können manches auch besser als wir Männer, aber Einparken gehört nach meinem Eindruck wohl eher nicht dazu.

markusdani1
beantwortet von markusdani1 am 28. April 2007 10:57
0x

Sind genau so gut. Sie sind schneller in der Parklücke drin wie die männer.

elkera
beantwortet von elkera am 19. April 2007 20:28
0x

Dank meines Fahrlehrers, der mich in immer engere Parklücken parken lies, kann ich heute gut rückwärts einparken und komme sogar in enge Parklücken rein. Ich denke es kommt wirklich darauf an, wie man das parken beigebracht bekommen hat. Aber deswegen kann ich bestimmt nicht besser als andere parken. Denn viele können es genauso gut. Mich ärgern nur diejenigen die auf den Parkplätzen sich nicht an die Markierungen halten und oft zwei Parkplätze für sich beanspruchen. Und das machen sowohl Frauen als auch Männer.

Albert
beantwortet von Albert am 19. April 2007 17:41
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Badeshorts an Frauen ?

warum achten...

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.