Liebe/r mtrpcag,
anstatt in der Umfrage "was ist das?" anzugeben, solltest Du vielleicht lieber im Beschreibungsfeld erklären was es ist und was Du genau wissen willst. Nur so können die User Dir auch gute Antworten geben.
Lieben Gruß.
Peter vom gutefrage.ner-Support

ich benutze cmd nicht sonderlich oft muss ich zugeben.
Ich kenne mich damit teilweise aus, aber darin bin ich kein Profi.
Batsch hab ich wohl so vor 15 Jahren zum letzten mal wirklich was mit gemacht.
heute macht man bash oder, wenn man unbedingt noch Windows braucht halt Power Shell
pj

...keine Ahnung, wovon du sprichst!

Du hast hier bisher drei Fragen gestellt und erst eine beantwortet.
Du solltest, wenn du schon eine Umfrage startest, genauer beschreiben, was du meinst.

Batch könnte eine Kurzform für Baywatch sein . ...
NEE... eine Art Programmirsprache

Alles Quatsch: BATCH dateien sind befehle, die nacheinander abgearbeitet werden. Man schreibt sie in einer reinen textdatei und gibt den teil einen namen. z.B. Beispiel.bat rufst du dann im DOS modus das teil auf, gibst du beispiel ein und dann enter, dann wird die befehsfolge abgearbeitet (siehe auch autoexec.bat) CMD ist der DOS-Commander cmd in ausführen eingeben. in das fenster schreiben z.B. TRACERT gutefrage.net schau mal, was dann passiert
nicht wirklich gut...

Brauch ich ab und zu auf der Arbeit

google mal mit dem wort "Befehlszeilenreferenz" diese gibt es als hilfedatei zum runterladen. dort findest du auf alles zu deiner frage ne antwort
Z.B. wie man den Nachrichtendienst per Befehl startet...(und vieles mehr)
ei sach des doch gleich
http://www.winhelpline.info/daten/dos/netstartwindowsinternetname_service.php
net start <irgendwaswasklingtwiemessagingservice>
pj
Was muss ich mit dem Befehl machen ???
ähm... eingeben? in Deine Batchdatei schreiben? ich weiß doch nicht, was Du vor hast
...Geht aber nur wenn der dienst auf "manuell" eingestellt ist. Geht´s auch ohne.
.