Glück in der Liebe, Pech im Spiel?

Positiv Denken, optimistisch sein, überhaupt etwas tun, denn ohne Tun gibts auch keine Chancen zum Glück.

Glück ist doch schon,wenn du gesund bist(sind viele nicht),wenn du nicht hungern mußt (MÜssen viele),wenn du frei bist (Sind viele nicht)und so kann man noch endlos weitermachen!
Gozilla am 3. Juni 2008 20:05 Dafür kriegst Du einen Daumen!
DH von mir auch^^.
vollimleben am 3. Juni 2008 20:16 Danke konnte nicht alles Aufzählen,aber wer solches "Glück"nicht sieht,sucht sowieso vergebens!

Man kann die besten Voraussetzungen mit eigener Vorbereitung für ein möglichst gutes Ergebnis erarbeiten. In der Schule nannte man das "Vorbereiten" und das Glück war dann ein "gutes Ergebnis" bei der Arbeit (als Beispiel)

Wenn man sich auf das Glück verlassen könnte, dann wäre es ja kein Glück mehr, sondern normal. Aber wenn man positiv denkt, dann kommt das Glück ganz von alleine.
eltenjohn am 3. Juni 2008 20:34 Ich habe von Methoden gehört, die das Glück "vergraulen" sollen ... alsö immer schön freundlich mit dem Glück umgehen.
Glück als glücklicher Zufall stellt sich nicht zuverlässig einfach so ein.
Die Wahrscheinlichkeit von Erfolgen kann durch eigenes Tun erhöht werden. Entwicklung der eigenen Fähigkeiten, Übung, Fleiß, Sorgfalt, Phantasie und Einsatz schaffen durch eine gute Vorbereitung und sinnvolles Vorgehen gute Bedingungen für gute Ergebnisse. Dies wird oft als "Glück des Tüchtigen" bezeichnet. Sicher ist dabei ein glücklicher Ausgang nicht, aber die Chancen stehen besser.
Der Spruch "Glück in der Liebe, Pech im Spiel" beruht nicht auf einem wirklichen Zusammenhang (höchstens könnte überlegt werden, ob Liebesgedanken die Konzentration gestört haben), sondern dient dazu, den fehlenden Erfolg durch den Hinweis auf einen anderen Bereich, der die Glücksbilanz wieder ausgleicht, zu überspielen.

an der richtigen stelle sein,wenn das glück vorbeikommt
Und wann weis man, wann es vorbeikommt?^^
vollimleben am 3. Juni 2008 20:09 Oder um Himmelswillen,wo ist die Stelle???LG

Glück kommt manchmal sehr schnell, ist aber schnell wieder verschwunden.

Glück ist, was Du draus machst...

...sein Bestes geben! Dann erreicht man fast Alles!
Ja du sagst es, fast....

Kommt ein Vogel geflogen und bringt Dir den Lottogewinn, oder die Prinzessin auf dem weissen Pferd, Du musst nur dran glauben. Oder? Nachdenken: Jeder ist seines Glückes Schmied und es liegt nicht nur in Gottes Hand, sondern auch in Deiner. Daher keine Abstimmung von mir.

glück ist nur die einseitge meinung des menschen gegenüber einer sache die er nich erklären kann.

Die Bezeichnung "Glück" ist genauso wie die Bezeichnung "Zufall" ein menschliches Konstrukt, welches aus dem Unvermögen entsteht, größere Zusammenhänge (nichts göttliches sondern actio reactio) zu erkennen und zu verstehen. Nehmen wir einen Würfel. Wir würden dazu neigen, die Augenzahlen, die bei 5 Würfen gezeigt werden, als zufällig zu bezeichnen. Wenn man aber in der Lage wäre, die Wurfgeschwindigkeit vorherzusagen, der Winkel, mit dem der Würfel auf die Tischplatte stößt, die Höhe der Abprallkräfte und von mir aus die Anzahl der Drehungen physikalisch zu beschreiben (was durchaus möglich ist), ist es in etwa so zufällig, dass ein Stein auf den Boden fällt, wenn ich ihn aus der Hand gleiten lasse.
Was ich damit sagen will: Vertraue nicht auf etwas, was es rein objektiv nicht gibt, sondern versuche selbst deine Chancen zu verbessern, indem du zum Beispiel "anfängst, die Drehungen des Würfels zu zählen" ;-)
Es gibt kein Glück! Alles hängt vom Schicksal ab und ist vorbestimmt. Ihr seid doch Christen oder nicht? Wieso wiederspricht ihr eurem eigenem Glauben? Ihr seit doch auch der Meinung wie ich, dass Gott allmächtig ist. Das heisst, dass er alles weiss und vorbestimmt hat. Mit Glück meint man dann, dass er es selber garnicht wisse und das, was man für glück hält, reiner zufall ist. Das ist meine Meinung, die ich über alles vertrete, da könnt ihr sagen was ihr wollt.

nicht optimistisch sein
Nachtflug am 3. Juni 2008 20:22 Doch optimistisch sein! - whatever happens... Nochmal die Antwort von Edgar N. lesen... der hat ja Recht.
(es geht hier um Glück und nicht um Können)
normalerweise ist es doch so, daß, wenn man optimistisch ist und Glück erwartet, man keins bekommt, aber wenn man nicht mit Glück rechnet, also nicht optimistisch ist, hat man das Glück; also NICHT OPTIMISTISCH SEIN !
(so habe ich es bisher erlebt)

Du wirst niemals Glück haben, wenn Du zum Glück willst, denn das Glück muss zu Dir kommen wollen, und darauf haben wir zum Glück keinen Einfluss !
Rubinya am 3. Juni 2008 21:12 axo ist das... oki..stümmt... hätt ich auch von allein drauf kommen können....

Man muss schon selber etwas dafür tun.

ich hab immer Glück ^-^
Schätzen was man hat

Es kommt darauf an, in welcher Beziehung. Im Bezug auf Job & Co musst du einfach lernen, flexibel sein, Verantwortung übernehmen. Geht es um Liebe und Beziehungen, dann musst du hart daran arbeiten, die Liebe nie zur Gewohnheit werden lassen. Glück als Lebenszustand muss du dir auch erarbeiten: Nichts als selbstverständlich ansehen, auf die kleinen Dinge im Leben achten, eine positive Grundeinstellung zum Leben bewahren und immer offen sein für Neues, offen auf auf die Menschen zugehen. Selbst im Spiel kann man das Glück z.T. beeinflussen, wenn man sich mit dem Spiel auseinandersetzt und die Regeln, Tricks und die Taktik beherrscht. Einzig und allein das Glücksspiel ist nicht verlässlich.
Das alles ist nun sehr allgemein gehalten, das ist deine Frage aber leider auch.
LG
Wieselchen

Es gibt einen Spruch:
"Jeder ist seines Glückes Schmied !"
Das heißt ganz deutlich, Du mußt selbst daran arbeiten, aktiv sein !

daraufhin arbeiten... Das "Glück" ist ein Ziel und man kann es sich erreichen, wenn man etwas dafür tut...
DH
Da kann ich auch nur zustimmen DH