Ich kenne eine Nachbarin wenn ich bei ihr einkaufe im Bäckereigeschäft) ist sie total freundlich aber privat total hochnäsig und unsympathisch.

Hallo Dalisaya,
bist Du wirklich auf der Suche nach Rat oder geht es Dir nur um einen Meinungsaustausch?
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community chatten möchtest, kannst du das im Forum tun: www.gutefrage.net/forum. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Wahrscheinlich kommt Dir das nur so vor, nennt man subjektive Wahrnehmung. :-)

Hier bin ich das totale Ekelpaket, aber zu Hause da bin ich genauso.
wernilein am 23. November 2008 16:03 hätte ich nicht gedacht..lach

Tja als Verkäuferin muss sie jeden Kunden freundlich bedienen, sonst bleibt mal die Kundschaft weg und ihr Geschäft geht den Bach runter. Privat kann sie sein wie sie will, hat nichts mit ihrem Geschäft zu tun.

Im Beruf muß sie freundlich sein; das ist nur professionell.
Privat kann sie schließlich machen, was sie will.

Die arme Frau,ist freundlich,weil sie es sein muss und zeigt privat ihr wahres Gesicht:Bedauernswert! ;-)

Das solltest Du nicht ändern wollen, gehe vorbei an Dingen die Du nicht ändern kannst. Was solls?

... denn wie's da drinnen aussieht, geht keinen was an ....

Wahrscheinlich geht es ihr auf den Geist, immer nur freundlich zu sein.

Klingt nach normalem, professionellen Verhalten! Wenn Sie in ihrem Laden unfreundlich zu ihren Kunden wäre, könnte sie ihren Laden wahrscheinlich bald zusperren. Privat kann sie es sich aussuchen zu wem sie freundlich ist...
Was sind das für Antworten? Wieso verstehe hier niemanden?
Ich hätte ja die Idee, dass diese Frau einerseits die freundliche Geschäftsfrau ist, die Dein Geld will. Andererseits - also privat - nichts mit Dir zu tun haben will.
Stört es Dich, gehe zu einem anderen Bäcker. Vielleicht merkt sie`s.
kenn ich, das sind dr.jekylls und mr.hydes :)
Oder sie hat ne zwillingsschwester die dich NICHT kennt ;-)

So gut, bis man sich nen Fehltritt erlaubt und alles ans Tageslicht kommt.
wieso? was meinst du damit?