Ich hab inzwischen sage und schreibe drei Bekannte, die Gyrokinesis machen und die sind alle sehr begeistert davon. Allerdings soll das ja vor allem für Muskeln, Koordination und so sein- aber kann man mit dieser Methode auch Stress abbauen? Ich suche nämlich derzeit was, das mich ein wenig in der Richtung entlastet, denn ich merke schon, dass die Alarmglocken schrillen sozusagen. hat jemand mit Gyrokinesis auch im Zusammenhang Stress gute Erfahrungen gemacht?

Mit den rhythmischen und wogenden Bewegungsformen wird die verspannte Muskulatur gelockert und ebenso wie die Gelenke trainiert. Die Wirbelsäule ist bei allen Bewegungen das Zentrum und somit werden ganze Muskelketten aktiviert. Die Übungen werden nicht statisch gehalten, sondern bestehen aus fließenden Bewegungen. Die zugehörigen Atemmuster üben positive Reize auf das Nervensystem aus. Die Bewegungen stimulieren die inneren Körperorgane und das lymphatische System. Nach dem Training fühlt man sich vollkommen "Energie geladen". Ich mache das auch und da,wie oben beschrieben,alles gelockert wird...fühle ich mich dannach auch super locker und etwas stressfreier!