Frage von keineideekeinei, 42

wie gut kann man mit aluminium arbeiten?

ich bin dabei ein portemonaie herzustellen und momentan möchte ich erstmal einen prototypen mit glasfaser machen, wenn alles gut läuft würde ich das gerne mit aluminium machen

wie gut kann man das bearbeiten?

welche dicke ist gut um ein solides (im alltag gebräuchliches) portemonaie herzustellen ohne das es zu dick ist um es gut (mit was?) zurecht schneiden, knicken und bohren zu können?

muss man sonst etwas davon wissen? aluminium kam mir erst ziemlich spät in den kopf, deshalb hab ich noch nicht soviel darüber gelesen bzw. mir youtube videos angeguckt :P

und eine nebenfrage:

könnte man einen stift aus aluminium machen? der schwer ist? oder ist das schwierig?

ich hoffe ihr könnt mir helfen! :)

Antwort
von Chudder666, 19

Dichte von Alu ~2.7kg/dm^3
Je nach Qualität gut abkantbar!
Je nach Qualität anodisierbar!
Je nach Qualität Schweissbar!
Besser spanend verarbeitbar als Spanlos!
Für Portrmonnaie würde ich eine blechstärke von 2mm verwenden!
Viel Erfolg! Gruss

Kommentar von keineideekeinei ,

vielen dank! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten