Frage von rare1402, 27

Wie gut kann ich diesen PC einschätzen?

http://pcpartpicker.com/p/9T3ZVn

Das ist der Link um den es geht. Ich habe mir da mit dem PC Partpicker einen Pc theoretisch zusammengestellt. Ich möchte so in etwa in diesem Preissegment bleiben, aber dennoch die Möglichkeit haben Spiele wie z.B. Black Ops 3 spielen können bzw auch gewissen Online spiele oder ähnliches. Außerdem benötige ich einen solchen Arbeitsspeicher weil ich 2 Bildschirme besitze und des öfteren auch home-office starte.

Nun die frage: wie weit komme ich im privaten Sinne mit diesen Komponenten ? komme ich damit auch in die Zukunft oder brauche ich dann in ca 2 Jahren wieder neue Komponenten ? Reicht der PC für meine privaten Bedürfnisse oder ist er sogar "überqualifiziert" ?

Bereits im Vorraus Vielen Dank und freundliche Grüße, Rare1402

Antwort
von SeniorPatata, 15

Falls du jetzt nicht an 4k gaming in ultra super duper Grafik interessiert bist wird dich dieser Rechner sicher noch 4-5 Jahre locker begleiten. Der Vorteil ist sogar das du in 5 Jahren vlt auf nen i7 4790k umsteigst und die graka vlt gegegn ne 980 tauscht, sind in 5 Jahren vlt 250€ Aufpreis und du bist wieder für 3 Jahre ganz gut gewappnet für alles.

Antwort
von Antworter45, 13

Halbwegs gut damit kommst du noch so bis in 1 und halb jahren klar denk ich mal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten