Wie gut ist zur Zeit Netzqualität bei O2?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Dimis13,

Netzqualität ist auch immer ein sehr großer Teil subjektives Empfinden. Was dem einen noch ausreicht, mag dem anderen schon zu langsam sein, es gibt sehr viele Faktoren, die in die gefühlte Qualität mit einfließen.

Letztendlich kocht jeder MObilfunkanbieter mit Wasser, es gibt Bereiche, wo der eine besser ist, es gibt Bereiche, wo der andere besser ist. Eine allgemein gültige Aussage ist immer schwer zu treffen, auch solche Tests sagen ja letztendlich nichts darüber aus, wie gut oder schlecht der Empfang oder die Qualität in dem Bereich sein mag, den Du überwiegend nutzt.

Am einfachsten schaust Du einfach mal auf unserer Netzübersichtskarte (https://www.o2online.de/hilfe/o2-netz/#netzabdeckung), dort kannst Du die Abdeckung für alle Adressen prüfen, die Dir wichtig sind.

Auch ein guter Ansatz: Frage mal Freunde oder Bekannte, welches Netz sie nutzen.
Am besten ist natürlich immer noch, das ganze einfach einmal zu testen. Dazu gibt es von uns die  Freikarte, die Du zum testen einfach mal bestellen kannst: https://www.o2-freikarte.de/

Gruß,

Lars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi Dimis13,

das ist nicht schön zu lesen, dass du mit unserem Netz nicht so recht zufrieden bist. Wir sind stets dabei unser Netz zu verbessern und zu erweitern. Nicht umsonst wurde dieses schon mehrfach ausgezeichnet.

Nutzt du noch einen älteren Vertrag oder schon einen, der die LTE-Geschwindigkeit zulässt?

Magst du mir einmal deine Postleitzahl und den Ort nennen? Dann schaue ich mal nach, wie es da mit der Funkversorgung aussieht.

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich war bei der Telekom und bin nun im o2-Netz, ebenfalls aus Kostengründen. Muss aber sagen, dass meine Internetverbindung bei o2 jetzt langsamer ist.....Telekom ist und bleibt halt der Spitzenreiter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hab o2 und in der Stadt hab ich eigentlich überall 3G oder LTE, und auch in der "Peripherie" hat man meist 3G, oder halt Edge, aber da hat man mit Vodafone auch nicht mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung