gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie gut ist yellostrom

gefragt von betong am 23.07.2009 um 19:22 Uhr

Möchte mir bei meiner ersten wohnug yellostrom als strom anbieter nehmen wie kann ich bei denn anrufen umein strom vertrag zuholen und vor allen ein Stromzeller ( Denn Wohnug hat noch kein )

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

strom x 2.242

anonym
beantwortet von Schnigger am 24. Juli 2009 11:28
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn die Wohnung Strom hat, gibts auch irgendwo einen Stromzähler! Wenn Deine Wohnung noch keinen separaten Stromzähler hat, solltest Du Dich an den regionalen Stromanbieter wenden. Welcher das bei Dir ist, kannst Du leicht rausfinden, indem Du hier: www.strom-prinz.de/Stromrechner Deine Postleitzahl eingibst und dann schaust, hinter welchem Anbieter in der Ergebnisliste das "Häuschen-Symbol" erscheint. Das isser! Wenn Du dann einen eigenen Zähler für Deine Wohnung hast, bist Du bei dem regionalen Anbieter in der sog. Grundversorgung (es sei denn, Du bist dumm genug gewesen, einen Vertrag mit Laufzeit zu unterschreiben!). Aus diesem in der Regel sehr teuren Grundversorgungstarif kannst Du monatlich zu einem günstigeren Anbieter wechseln (s. obiger Stromrechner). Mach es aber unbedingt in dieser Reihenfolge: 1. Grundversorger identifizieren, 2. Stromzähler installieren lassen, 3. zu Billiganbieter wechseln. Alles andere verursacht Chaos!! Yello-Strom ist übrigens in erster Linie teuer!

anonym
beantwortet von blinga am 27. Juli 2009 10:16
0x

Hallo, für den Zähler ist dein Vermieter zuständig, einen günstigen Anbieter findest du bei www.clever-stromvergleich.de

KlausNeumann
beantwortet von KlausNeumann am 25. Juli 2009 08:32
0x

Vorsicht bei dem Digitalstrom von Yello!

http://www.wohnung.com/spion-in-ihrer-wohnung/

anonym
beantwortet von Schneckebier0 am 24. Juli 2009 05:50
0x

Bei einer Mietwohnung ist der Vermieter für den Zähler zuständig bzw. der Netzbetreiber hat diesen zu installieren. Bei einem Anbieterwechsel gilt grundsätzlich: es gibt keinen guten oder schlechten, sondern nur einen preiswerten oder einen teureren. Für die Auswahl gibt es mehrere Vergleichsmöglichkeiten, einfach über Google Strompreisvergleich eintippen und schon kommen einige Links zu möglichen Seiten.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

ohne strom Chart (2 Stimmen)

Strom erzeugen mit Solar und speichern mit einer Baterie

Wieviel Strom kostet...

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.