Rockerjoe am 08.10.2009 um 19:08 Uhr
Ich habe schon viel gutes davon gehört und würde gerne eure meinung wissen, denn ich wills mir noch net runterladen.

Super Frage. Bin auch sehr gespannt auf die Resonanz?!

Das wissen allenfalls die, die einen RC installiert haben. Ansonsten soll Windows 7 - auch nach Berichten in renommierten Fachzeitschriften - doch wesentlich schlanker und schneller sein als sein Vorgänger. - Warten wir's ab, ab 22.10.09 soll der Verkauf an den Endkunden beginnen. Wir werden sehen, ob Microsoft seine Hausaufgaben gemacht hat. Bin mal gespannt, wie lange der Endverbraucher mal wieder "Tester" für Microsoft spielen darf. ;-)

Ich gebe dir hier ein Paar Berichte mal und ich kann dir sagen das Microsoft gesagt hat das der Grundbaustein xp sein soll.
http://www.it-pccomputerhilfe.de/viewforum.php?f=140
Mfg Buttler

Also ich finds extrem gut!!! Aber ich bleib erst ma bei vista. das opgrade ist mir zu teuer(um die 200€), so viel ist es mir nicht wert im moment.
TheJackylaVamp am 8. Oktober 2009 19:10 Teste doch einfach mal die beta version auf einer partition deiner featplatte.

besser als vista und gut feur neue hardware aber hol dir linux

Windows 7 ist sehr übersichtlich und hat neue spielerein die aber keiner unbedingt brauch, ich würde nicht sagen das es sich lohnt dieses betriebssystem zu kaufen vorallem weil es 120 € ca. kostet !
typ30 am 8. Oktober 2009 19:12 ist eher was für vista nutzer weil vista beschissen ist ;D

runterladen??? naja. auf jeden fall soll es der nachfolger von vista sein , was eigentlich nicht so gut ist. w 7 soll besser sein., aber jedes betriebssystem hat seine macken am anfang gehabt und wurde immer mehr verbessert
formatc am 8. Oktober 2009 19:12 "macken am anfang gehabt" Windows 7 ist vista im schafspels (keine kinderkrankheiten)

tja ich habe die rc und bin völlig zu frieden es ist schnell komfortabel eigentlich so gesagt einfach nur klasse klar es gibt wieder tausende leute die dagegen hetzen aber ich bin der meinung das microsoft hier soweit alles richtig gemacht hat ;D
Es soll schneller wie Vista sein und weniger Hardware verbrauchen. Werde mir das aber nicht holen. Für mein Rechner reicht Vista vollkommen aus und die ganzen Neuerungen hab ich bei Linux ( meinem Zweitrechner) schon lange. Vergleich mal ein Linux mit KDE Öberfläche mit Win 7. Da wirst du viele Gemeinsamkeiten sehen. Und da der Win Kernel bei 7 der gleiche ist wie bei Vista ist Win 7 eigentlich nur ein aufgemotzes Vista

ich würde noch warten...weil, ich glaube nicht, dass windows 7 besser ist als alle anderen windows programme...sagte unser info lehrer...und ich habe einen artikel gelesen und mich hat es persönlich nicht überzeugt... ich würde noch warten, vllt kommt ja noch was besseres

Also ich kenne Windows seit den ersten Versionen und mich hat Win7 bereits ueberzeugt. Ich habe mich immer gescheut auf Vista, einfach weil es nicht gerade bedienerfreundlich war und bei jedem Eingriff mit endlosen Bestaetigungsklickorgien genervt hat. XP hat sich seit seiner Einfuehrung sehr verbessert und ist mir seit Jahren ein treuer Begleiter, den ich aber im November entgueltig zum alten Eisen legen werde. Die Vorteile von Win7 liegen auf der Hand: Schickes Interface mit Live Vorschau auf die minimierten Fenster, Verschluesselung mit Bitlocker jetzt auch fuer USB-Sticks, Bessere Rechteverwaltung durch den Admin bis hin zum AppLocker - erlaubt Restriktionen von Apps und App Versionen -, Multitouch fuer Touchscreens, leichte Heimvernetzung, deutlich schneller als seine Vorgaenger, zudem kommt es mit vielen guten Tools, z.B. die handschriftliche Eingabe von mathematischen Formeln (funktioniert auch mit der Maus ganz gut)...

Wisst ihr das es auch bald windows 2008 geben soll? Hier ein paar news: http://www.it-pccomputerhilfe.de/viewforum.php?f=167 Mfg Buttler