Frage von PST1000, 76

Wie gut ist Satelliten Internet?

Wir leben auf dem Land und bei uns gibt es nicht viele Möglichkeiten schnell ins Internet zu gehen.
Wie gut ist Satelliten Internet damit meine ich Abbrüche, Schwankungen in der Ping und der Geschwindigkeit, Preis, Geschwindigkeit, Ping und Drosselung ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Constans, 61

Ich hatte mal "Satelliten" Internet und es war richtig besch*ssen. Miserable Ping beim zocken, ständige verbindungsabbrüche und so langsam wie es nur sein konnte. Außerdem war das "schnelle" Internet auf 15 GB bei mir begrenzt (Weiß nicht ob das immernoch so ist). Dh. tägliches yt videos gucken ist auch nicht möglich. Und das "langsame" internet nach 15 GB sah so aus, dass es gar nicht erst verbunden hat.  Aber die Erfahrungen können unterschiedlich sein. Vielleicht hast du ja glück. Meins war auf jeden Fall k*cke

Antwort
von asdundab, 23

Schaue lieber erstmal, ob Telekom Magenta ZuHause Hybrid verfügbar ist.

Antwort
von himmel200, 38

Satelliten wird deutlich langsamer und vor allem teurer sein!

Ich würde eher eine Land LTE Verbindung empfehlen. Dann bekommt das ganze Haus quasi seinen Internetanschluss ohne Kabel per Funk, aber in noch schnellerer Qualität. Musst du dich bei Telekom oder Vodafone erkundigen.

Antwort
von Ervo17, 41

Du hast erhebliche Verzögerungen.

Antwort
von CocoKiki2, 49

der download bestimmt gut aber der upload ist bestimmt ein witz. ich kenn mich aber überhaupt nicht aus es ist aber so, dass die downloadgeschwindigkeit meist überall hervorragend ist aber die upload geschwindigkeit das enttscheidende ist für einen guten internetanschluß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community