Wie gut ist mein PC und wo kann ich ihn verbessern?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

für ein budget um 200€ würde sich eine gtx 960 4gb oder einer r9 380 4gb anbieten

ab 300 würde ich eher zu einer r9 390 raten anstatt noch zu einer gtx 970 (vram problematik und bald gibs eh neue von nvidia)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hummelummel2
20.02.2016, 00:34

wv sollte ich denn mindestens für eine gute (bessere) Grafikkarte ausgeben?

0

Die Games sind ***! Zumindest so optimiert, nämlich noch gar nicht. Da man nicht weiß, was für ein Netzteil du betreibst, kann man dir auch keine Grafikkarte anbieten / empfehlen, denn diese ist es, die du aufrüsten solltest. Ich lege dir (wie die Vorredner) eine 960 / 970 ans Herz, die sind Energieeffizient, bei hoher 3D Leistung. Von AMD Karten würde ICH abraten, zumindest von der, hier genannten 390(x), öfter FPS Einbrüche, hoher Stromverbrauch & unausgereifte Grafik-Treiber im Vergleich zur Konkurrenz. (Bitte nicht diese Diskussion, das ist lächerlich) LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grafikkarte upgraden auf eine r9 Fury/x oder GTX 980 dann passt es. Hier hat die CPU zuviel  Power übrig, die sie gar nicht brauch. Grafikkarte und CPU sind hier in 2 unterschiedliche Welten und nicht passend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier sprichst du genau die besten spiele an.. Arma,dayz und ark sind die schlecht optimiertesten spiele..

Würde dir eine grafikkarte empfehlen beispielsweise die gtx 970 oder 960 4gb

Da arma und dayz am besten mit intel und nvidia zusammenarbeiten (eigene erfahrung und test berichte) würde ich keine amd sachen nehmen.. Solltest aber auch darauf achten eventuell ein neues motherboard zu kaufen (sollte es nötig sein) aber mit der GTX 970 liegst du schon im guten Gaming bereich, lasse dich aber vorort Beraten wo du sie kaufst lg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hummelummel2
20.02.2016, 00:32

ok vielen Dank! :) ich glaube ich werde mich nächste Woche dann mal auf den Weg in ein Geschäft machen^^

0
Kommentar von priebernig
20.02.2016, 00:34

Ja, sag ihn genau deine daten, wieviel watt dein netzteil hat ist auch wichtig (lass dir aber nicht unnötiges zeugs andrehen) :)

0
Kommentar von priebernig
20.02.2016, 00:40

Solltest eigentlich alles mitbringen, schadet nicht, wie gesagt Netzteil(watt),prozessor und das motherboard, mehr sollte nicht nötig sein :P

0

Kaufe Dir eine bessere Grafikkarte dann läufts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

GraKa upgraden zB R9 390

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hummelummel2
20.02.2016, 00:27

ist meine wirklich so bad? :S

0
Kommentar von FlameBull
20.02.2016, 00:32

Was soll ich sagen...?
Hab n MBP 13"

0

Kaufe dir die r9 380 oder r9 390

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?