Frage von danielppunkt, 225

Wie gut ist mein 400m Schwimmtest?

Habe heute nach 3,5 Monaten Schwimmtraining meinen ersten 400m Wettkampf Test gemacht und bin eine 6:26 geschwommen. Ich konnte zu Start des Trainings bereits ca. 2000m Kraulschwimmen und habe in den 3 Monaten viel Techniktraining absolviert.

  1. 100er 01:21
  2. 100er 01:37
  3. 100er 01:44
  4. 100er 01:44

Kann mir jemand sagen wie gut oder schlecht das ist?!

Antwort
von laura2621994, 175

Vielleicht solltest du erklären, was du mit gut meinst. Klar ist der Weltrekord knapp 3 min schneller, für dein Trainingspensum sind die Zeiten aber ordentlich. Am besten machst du diesen 400m Test regelmäßig, sodass du kontintuierlich sehen kannst, wie du dich verbessert. Hinten raus ist da noch Luft. Wenn die Technik sitzt, beginne langsam mit Ausdauertraining, dann dürfte irgendwann zwischen den ersten und den letzten 100m kaum noch ein Unterschied sein. :)

Antwort
von fisch002, 141

Ich weis nicht wie alt du bist.

Ob du viel oder wenig Trainierst.

Oder welche Schwimmart du geschwommen bist.

Aber auf 100m ne 1:21 ist schon ganz gut. Das man nachher langsamer wird ist auch normal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community