3

Wie gut ist experteer.de? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

Frage von FrueckstuecksMacher FrueckstuecksMacher

Das soll ja eine recht gute Jobbörse sein - Stimmt das?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (25)

• 3
    Antwort von tschmitz1971 tschmitz1971

Meine Erfahrung mit Experteer: Habe mich vor ein paar Monaten eingetragen, weil ich von meinem Job etwas angeödet war. Innerhalb der ersten paar Wochen habe ich Nachrichten von verschiedenen Headhuntern bekommen. Nachdem ich ein Abo gekauft habe, kamen die Headhunter mit Jobangeboten auf mich zu. Einige waren interessant, andere gingen an meinen Interessen vorbei. Wir sind aber in Kontakt. Mir sind die Jobs gar nicht so wichtig, ich finde die Kontakte viel wichtiger, denn die Headhunter werden sich bei mir melden, wenn sie etwas Passendes für mich haben.

• 3
    Antwort von jane63 jane63

Hallo!

Wenn Du einen akademischen Abschluss hast, dann ganz bestimmt. Die hatten gute Angebote.

Für gen. administrative Jobs, Handwerker etc. gänzlich ungeeignet.

Besten Gruß Jane

• 2
    Antwort von fripa2006 fripa2006

Bin seit einiger Zeit bei Experteer, finde ich auch mehr als dreist, dass Mitgliedschaft kommentarlos, d.h. ohne Erinnerung, verlängert wird und natürlich wird der fällige Betrag direkt abgebucht. Teilweise sind sehr alte Stellenangebote in den "Newslettern", z.B. aus Februar im Monat August usw.. Die Anzahl der Zugriffe auf mein Profil ist derart dürftig, Kontaktierungen von Headhuntern somit auch. Eine Anfrage hierzu wurde stereotyp und inkompetent beantwortet. Den Text findet Ihr unten von mir hineinkopiert. Mein Fazit: Lieber Mal gut Essen gehen, als das Geld bei Experteer verbrennen.

Sehr geehrter Herr...,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Attraktivität eines Kandidatenprofils für Headhunter hängt von verschiedenen Faktoren ab. Neben Alter, Ausbildung und beruflichem Werdegang ist selbstverständlich der aktuelle Bedarf im Arbeitsmarkt entscheidend. Der Headhunter-Markt ist insofern ein sehr feines Konjunkturbarometer.

Als Nutzer können Sie Ihren Beitrag leisten, indem Sie Ihr Profil so vollständig, aktuell und präzise wie möglich bei Experteer hinterlegen. Achten Sie besonders darauf, Ihre speziellen Expertisen und grössten Erfolge herauszustreichen. Diese machen Sie einzigartig und differenzieren Sie am Arbeitsmarkt für Fach- und Führungskräfte, was Ihre Chancen erhöht, bei der Suche eines Headhunters gefunden zu werden.

Mit freundlichen Grüßen, Ihr Experteer Kundenservice

• 1
    Antwort von kstefan1976 kstefan1976

Bin ebenfalls User bei Experteer und habe durchwegs gute Angebote bekommen. Ich mag anonyme Headhunter-Anrufe nicht so gerne und finde es ganz gut, dass man die Leute mit Foto und Firma auf der Seite sehen kann. Da weiß ich besser mit wem ich es zu tun habe.

Außerdem finde ich es gut zu sehen, wer die Jobs anbietet. Auch die Gehaltsangaben finde ich gut, da kann man sich gleich richtig einordnen.

• 1
    Antwort von surfingandy surfingandy

Ich habe in den USA fuer eine 6 monatige mitgliedschaft 119 dollar gezahlt, den Dienst genau einmal in Anspruch genommen (was zu nichts gefuehrt hat), darauf hin nie wieder verwendet bis ich gesehen habe, dass automatisch wieder 119 dollar abgebucht wurden

Meine Anfrage diesbezgl wurde ignoriert.

Auf KEINEN FALL zahlendes mitglied werden

• 1
    Antwort von BigBammBalu BigBammBalu

Habe auch ein PrämienAbo bei Expeerteer: Da hat sich nicht viel getan, ausser, dass ich einige Stellen gefunden habe, die so nicht mehr vakant waren. Headhunterkontakte waren minimal. Die Krönung war aber, dass sich das Abo automatisch verlängert hat, ohne Erinnerung ohne Rechnung vorab per mail. Die Erinnerung hatte ich über meinen Kontostand. Expeerteer speisst einen dann mit Hinweisen und Marketingphrasen ab. Fazit: Dieses Portal ist hauptsächlich für die Taschen der Macher gestaltet. Mitglieder werden nicht wirklich gut behandelt. Hauptsache der Rubel rollt! Bloss kein Abo eingehen und dafür zahlen!

• 1
    Antwort von baxter2000 baxter2000

Ich habe eine Premium Mitgliedschaft bei Experteer und die Stellenangebote sind gut. Aber Vorsicht - die Premium Mitgliedschaft für immerhin 59,70 € für drei Monate verlängert sich automatisch um weitere drei Monate, wenn man nicht innerhalb der Kündigungsfrist kündigt. Aber was sich auf meine Meinung über Experteer wirklich negativ ausgewirkt hat, ist das Folgende: Ich habe mein Profil auf der Experteer Webseite gelöscht und neu angelegt, daraufhin hatte ich keinen Zugriff mehr auf die Premiun Stellenangebote. Der kontaktierten Helpdesk konnte ich bis heute den relativ einfachen Sachverhalt nicht begreiflich machen, dass ich für die Premium Mitgliedschaft bezahle, aber nachdem ich mein Profil neu angelegt hatte, keinen Zugriff mehr auf die Premium Stellenangebote habe. Ich erhalte täglich eine Email mit der Aufforderung meinen Account auf Premium upzugraden, jedoch will die Helpdesk nicht verstehen, dass ich bereits Premium Mitglied bin.
    Ich kann aus diesem Grund Experteer nicht empfehlen. Wenn ich für eine Leistung bezahle, dann möchte ich diese auch erhalten.

• 0
    Antwort von Tosch11 Tosch11

Ich hatte nur einen unbezahlten Account und den habe ich nach einigen Monaten gelöscht, da mir die ganze Sache höchst merkwürdig vorkam. Allein die Bombadierung mit Werbemails lässt keine Professionalität oder Seriosität hinter den Vorhängen vermuten. Darüber hinaus ist es nicht üblich mit hohen Gehältern zu locken. In gewissen Positionen sind diese bekannt und solche Stellen werden face2face vergeben. Dies allein zeigt doch eine gewisse Unseriosität und dient als Userfishing Maßnahme. Ferner verraten meiner Meinung nach die zahlreichen Job Dubletten, die per Verlinkungen in Meta-Suchmaschinen wie z.B. Jobturbo auftauchen, dass es sich bei dieser Dienstleistung größtenteils um gefütterte Inhalte handeln muss. Ich vermute allerdings, dass mittlerweile doch in etwa 40% echte Stellenanzeigen sind. Dennoch wurde die Anfangsphase voll seitens der zahlenden User finanziert und das ist eine Zumutung für die ersten User gewesen. Muss man so etwas unterstützen? Eins sei auch noch gesagt: Es handelt sich hierbei um ein Kartell der Kassierer und eine Headhunter Lobby. Doch eins sei denen noch gesagt: Eine gute Idee wächst und wächst und gedeiht und zwar in der Realität und nicht durch manipulierte Einträge. So nun habe ich genug Zeit mit dem TIER verschwendet und dabei bleibt es dann auch. Meine Prognose: Noch 18-36 Monate dann hat es sich rumgesprochen! Übrigens sind die drei positiven Beiträge von einem der Herren aus dem Netzwerk, die die Aufgabe haben, das Internet nach schlechten Experteer-Beiträgen abzuscannen und entsprechenden allgemeinen Bla Bla Bla Schwachsinn als Kommentar zu schreiben. Auch dass zeigt, dass recht wenig Kompetenz dahintersteckt. Vermutlich sitzen dort Junior Headhunter an den Tasten... Allzeit viel Erfolg beim jobbing, Torsten

• 0
    Antwort von elster111 elster111

Hallo Zusammen,

bei durchweg negativen Bewertungen für Experteer und ähnlicher Plattformen sollte doch schon auch Betrug im rechtlichen Sinne vermuten lassen. Wenn sich unsereins mit seiner kleinen Firma mal einen Fehltritt erlaubt ist gleich der Staatsapparat einem her. Warum ist der der Staat nicht einmal im geringsten bemüht hinter die Kulissen dieses und anderer dubioser Dienstleister zu schauen, zumal diese dem ohnehin meist schon Arbeitslosen Steuerzahler noch die letzten Kröten aus der Tasche locken. Skandalös was in Deutschland so abgeht. Aber die Abzocker stecken wohl auch mit den Verantwortlichen unter einer Decke, womöglich sitzen diese dort in gehobenen Positionen. Eine Schande !!!!!Tip an alle. Wer ein bischen mutig, ist wandert aus, bin seit 4 Jahren in China, ist einfach prima hier, vor allem wenn man was gelernt hat. Fachkräfte werden hier gesucht wie die bekannte Nadel im Heuhaufen!!!!!!!

• 0
    Antwort von nanos007 nanos007

So; ich berichte nach 1 Jahr Experteer Erfahrung als Premium Mitglied. Ich hatte nur wenige Kontaktanfragen (ca. 4) für Stellen, die übehaupt nicht zu meinem Profil gepasst haben. Ich kann von Experteer 100% abraten. Benutzt Plattformen, die nicht kostenpflichtig sind.

Read more about Hausbesuch bei Experteer | JOBlog - der Job & Karriere Blog by www.secretsites.de

• 0
    Antwort von JeanR JeanR

This Experteer.com website is one big fraud. Never had I one single request, although I applied for a premium membership. And above all, they charged me with an extra 1/2 year without any warning or confirmation. I politely requested to refund the additional charge but they bluntly refused, refering to the 'small print'in their terms and conditions. Thieves. Do not subscribe!

• 0
    Antwort von swisscow swisscow

hallo ich habe sehr gute erfahrungen gemacht. für mich hat sich die gebühr gelohnt. wie der name schon sagt ist es eine plattform für executive-jobs. wer diese grundlagen mitbringt wird nicht enttäuscht.

• 0
    Antwort von bofh71 bofh71

Ich kann nur jedem empfehlen, direkt mit den entsprechenden Personalberatern in Kontakt zu treten. Mit experteer habe ich nur schlechte Erfahrungen gesammelt. Konkret: Die Berater, die mich über experteer kontaktierten zählten eher zur unorganisierten Sorte, um das mal bewusst freundlich zu formulieren.

Meine berufliche Weiterentwicklung würde ich definitiv NICHT in die Hände von experteer legen. Das Angebot bringt nur hohe Kosten und läuft bei mir persönlich unter dem Stichwort experteer, die Abofalle ohne realen Gegenwert.

• 0
    Antwort von proteom proteom

Hi

die Stellenbörse verspricht Zugang zu einem exklusiven, nicht öffentlich ausgeschriebenen Stellenmarkt, wenn man Premiummitglied ist.

Dies ist nicht richtig. Die Stellen, die mir angeboten wurden, sind mir von anderen Börsen auch zugeschickt wurden. Kein Headhunter wird sich darauf einlassen, seine Position nur in einer Börse zu veröffentlichen. Dies wäre eine viel zu geringe Streuung, zumal die wenigsten eine Premiummitgliedschaft abschließen wollen.

Die MItgliedsbeträge sind überteuert, ohne einen wirklichen Benefit zu bringen.

Meiner Meinung nach ist die Seite nicht empfehlenswert.

• 0
    Antwort von henrys henrys

Ich kann nur sagen Finger weg, zu teuer und es bringt nichts. Die Informationen sind teilwiese veraltet und Headhunter clicken diese Seiten wahrscheinlich überhaupt nicht an.

• 0
    Antwort von Lazzer Lazzer

Bin seit 7 Monaten Basis-Mitglied, das aufwändige Erstellen des Profils war Zeitverschwendung: Die Kontaktanfragen der angeblicher Headhunter sind Thematisch meist unpassend zu meinem Profil. Skeptisch machte mich dass ich selbst Anfragen von diesen "Headhuntern" nicht beantworten kann. Ich gehe davon aus dass diese Bezahlmitglieder sind, weil sie das Hauptberuflich machen. Dann habe ich in mein Profil einen Absatz reingeschrieben, ob Headhunter wirklich so einfältig sind und dem Profil nicht die Daten entnehmen können, um mich zum Beispiel über Xing zu kontaktieren und sogar eindeutige Kontaktdaten reingeschrieben. Ist wohl eindeutig dass diese "Anfragen" von Bots generiert werden, weil dies missachtet wurde und munter weiterhin die gleichen Anfragen reinkamen. Ich bin sicher, dass keiner der "Anfrager" mein Profil wirklich gelesen hat. Also kann ich mich nur anschließen: Finger weg!

• 0
    Antwort von personamedia personamedia

Hallo, bin ebenfalls schon lange "dabei" jedoch hatte ich vorab mich erstmal nur angemeldet OHNE zahlendes Mitglied zu sein. Mein Profil hab ich 100%ig eingestellt und das sehr professionell. Bis heute gab es nicht eine einzige Kontaktierung oder gar einen Besuch meines Profils. Mittlerweile kann man nicht mal mehr das nachvollziehen, man gelangt sofort in die Bezalhlmaske. Zudem bekommt man ständig irreführende Mails mit Betreffzeilen, die einem suggerieren, jetzt hat dich jemand kontaktiert. Einfach nur Abzocker, diese Expertiere... Die einzigen EXPERTIERE die dabei enstsprechend des Slogans "mehr verdienen" sind wohl die Betreiber selbst. Ich kann nur sagen, Finger weg von allen, die sich davon so etwas erhoffen, wie einen Karriereschub. Es gibt weitaus bessere und effektivere Jobplattformen, die auch ohne Premiumdienste zu hilfreichen Kontakten führen.

• 0
    Antwort von WayneRooney WayneRooney

Ich habe Experteer 2 Jahre lang das Geld in den Rachen geworfen. Neue Top-Positionen gibt es bei Experteer eher selten. Es gibt dort eine höhere Dichte im mittleren Management. Aber das erklärte Ziel Top-Positionen zu vermitteln haben die eindeutig verfehlt. Vielfach sammelt anscheinend nur ein Robot von anderen Stellenbörsen die gehobeneren Positionen ein. Die Headhunter dort waren jetzt auch nicht unbedingt rege und auf Führungskräfte spezialisiert. Einmal wurde mir während der Zugfahrt der Termin per Handy gecancelt. Da ich an der nächsten Station ausstieg, zurückfuhr und leider das Abstempeln der Fahrkarte verpasste blieb ich auf den Kosten sitzen, da die "Top-Recruiter" dort nicht kulant genug waren dafür aufzukommen. Wenn man nicht fristgerecht kündigt, dann zockt dich Experteer nach allen Regeln der Kunst ab. Finger weg!

• 0
    Antwort von kshg4 kshg4

Kann die negativen Einschätzungen deutlichst bestätigen. Bin seit knapp einem Jahr zahlendes Mitglied und latent jobsuchend. Diplomierter Kaufmann mit brauchbarer Vita, mein aktuelles Lebensjahr fängt mit einer 3 an und habe mir mit dem Profileintrag durchaus Mühe gegeben. Resultat: 4 Kontaktanfragen dürftigster Qualität mit entferntem Bezug zu meinen Skills. Zwei der sogenannten Headhunter verfügten noch nicht einmal über eine eigene Homepage. Werde die Sache jetzt beenden und vom Eingesparten lieber der Schwiegermama Blumen kaufen.

• 0
    Antwort von kailipup kailipup

Es wurde schon oft gesagt, dass man nicht "zahlendes" Mitglied werden sollte. Ich bin nicht-zahler geworden. Jedoch habe ich gerade die Erfahrung gemacht dass dies sinnlos ist: Die Kontaktanfrage eines Headhunters kann ich nur beantworten wenn ich "Premium"-mitglied werde. Es wurde reichlich erwähnt wie dumm das wär. Also war die Zeit für die Eingabe meines Lebenslaufes vertan. War nen Versuch. Mein Meinung: Experteer lebt von zweifelhaftem Geschäfftsgebahren.

• 0
    Antwort von Manuel19 Manuel19

nein zu teuer

• 0
    Antwort von Tastoom Tastoom

Ja, viel Erfahrung, aber keine besonders gute.

Bin dort seit einem Jahr listet.

Aggressiver Bewurf mit Aufforderungen doch endlich zahlendes Mitglied zu werden.

Im Jahr 2009 konnte man noch bei der ID Eingabe vom Tagesspiegel irgendwelche Stellenanzeigen sehen. Was eigentlich ganz gut war, ab und zu den Tagesspiegel zu kaufen. Für 5 bis 20 Bewerbungen hatte das auch hergehalten.

Dieses geht nun im Jahr 2010 nicht mehr.

Man wird bereits bei der ersten Eingabe einer JOB-ID Nummer aus dem Tagesspiegel von Experteer aufgefordert zahlendes Mitglied zu werden.

Jetzt kann ich mir den Tagesspiegel am Sonntag auch sparen.

Jetzt hatte ich meinen nicht zahlende Mitgliedschaft gekündigt und gleich wieder eine neue aktuellere nicht zahlende Mitgliedschaft mit neuerem Profil eingegeben. Ich dachte, die hätten meine alte Mitgliedschaft auf Eis gelegt, weil ich nicht bezahle. Das war aber nicht so.

Und wieder jede Menge Mails über die Vorteile der zahlenden Mitgliedschaft.

Alles in allem gehe ich mal davon aus, das das ein Abbo-System ist.

Die Mitglieder sollen irgendwie zahlen für zweifelhafte Dienstleistung.

• 0
    Antwort von sanbrasil sanbrasil

Kostenlos ist interessant. Ich werde auf Stellen aufmerksam gemacht, die ich dann woanders kostenlos entdecke. :)

• 0
    Antwort von doctoroo doctoroo

Experteer unterscheidet sich von anderen Portalen nur im hohen Preis. Das Portal wird Dich mit E-Mails zuschütten, bis Du eine Premiummitgliedschaft hast, dann verstummt es. Die angebotenen Stellen waren für meinen Bereich unterdurchschittlich interessant. Kontakte hatte ich durch Experteer pro Monat 0 (Null). Bei Xing immerhin 2 im Durchschnitt. Ich kann nur abraten und empfehle Faz.net und Stepstone.

• 0
    Antwort von Bjoern1969 Bjoern1969

Über jobworld.de habe ich einen via Experteer angebotenen Job gefunden, den ich mir nur anzeigen lassen kann, wenn ich ein Prämien-Abo bei Experteer kaufe.

Den absolut selben Job finde ich aber auf anderen Plattformen wie Monster, Stepstone und der Firmen-Webseite des Arbeitgebers, selbstverständlich kostenlos und nicht anonymisiert.

Mein Fazit: Geldschneiderei.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.