Frage von Tekkitgamer50, 35

Wie gut ist eine gtx 970 im Vergleich zu einer gtx 750 ti? Und wie viel würde eine gtx 970 kosten?

Hi Leute ,
Ich bin gerade im Besitz einer NVIDIA GeForce gtx 750 ti . Ich will aber eine gtx 970 haben , da diese 4 GB ,statt nur 2 GB (das ist meine ) Grafikspeicher besitzt. Also was sagt ihr ? Ist das nützlich oder doch unnötig ? Schreibt es mir :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & PC, 31

Hey!

Der VRAM ist erstmal nur wicthig, wenn Du viele Bildschirme oder höhere Pixel (4-K statt Full-HD oder HD-Ready) darstellen/nutzen willst!

Der Leistungsunterschied von einer GTX 750 Ti zu einer GTX 970 beträgt rund 168%.

Ob Du nun Nachrüstet liegt an deinem momentanigem System, welches schon eher einen i5 der 4Gen haben sollte, ansonsten nutze das Geld lieber um später ein neues System mit neuem Sockel zu kaufen!

Antwort
von meisterluehrs, 35

Wenn du damit Spiele spielen willst ist der Videoram erstmal nicht das Hauptmerkmal auf das du achten solltest. Die GPU spielt da auch eine sehr große Rolle.

Antwort
von CocoKiki2, 31

lohnt sich doch jetzt gar nicht. die 750 reicht doch noch völlig aus. warte lieber noch ab bis es sich wirklich lohnt.

Antwort
von Murcelago, 21

Die Gtx 970 ist viel besser! Sie kostet ca 320-450

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten