Frage von fischele, 45

Wie gut ist eine GTX 1060?

Wieviel leistet eigentlich eine GTX 1060 für ungefähr 250€? An sich stammt sie ja aus der 10er reihe, aber kostet nur so viel wie eine 970.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von matmatmat, 32

Die leistet je nach Spiel etwa das gleiche wie die 970, verbraucht aber etwas weniger Strom und unterstützt den ein oder anderen neuen Standard. Kein Grund die 970 raus zu werfen, wenn man nur eine 1060 dafür kauft.

http://gpuboss.com/gpus/GeForce-GTX-970-vs-GeForce-GTX-1060

Antwort
von ray2016, 23
Antwort
von michi1202, 23

Die 1060 ist auf dem Niveau von einer 970 bis 980.
D.h du kannst alles auf Ultra in FHD spielen.