gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie gut ist eine elektrische Speicher-Flach-Heiung?

gefragt von Gorod am 02.07.2009 um 17:46 Uhr

Wie effizient ist eine elektrische Speicher-Flach-Heizung? Eignet sich das zur Nachrüstung in einem alten Haus?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haus x 3.430 Heizung x 1.581 Renovierung x 637 Effizienz x 18 Elektroheizung x 13 Speicher-Flach-Heizung x 1

anonym
beantwortet von mejiia am 7. Juli 2009 09:20
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Frag doch mal bei http://www.frag-einen-bauprofi.de

Da sitzen Experten, die sich mit so etwas auskennen.

Heiko22
beantwortet von Heiko22 am 3. Juli 2009 07:20
0x

Irgendwie immer wieder die gleiche Diskussion. Fakt ist doch eines: Strom ist mit großem und ich meine wirklich großem Abstand die teuerste Energie die wir haben. Um das dann überhaupt noch sinnvoll hin zu rechnen, brauchst du eine Wärmepumpenanlage, die unter besten Vorraussetzungen (richtig dimensioniert, Heizsystem mit niedrigen Vorlauftemperaturen <35Grad, hydraulischer Abgleich, etc.)eine mittlere Jahresarbeitszahl von vielleicht 3,5 erreicht. Also aus einem Teil zugeführter Energie erhälst du 3,5 Teile Wärmeenergie. So eine Anlage funktioniert, kostet aber auch. Alles andere ist dummes Zeug und die Stromkosten fressen dich auf.

anonym
beantwortet von Kellerassel am 2. Juli 2009 17:49
0x

Überhauptnicht, Du zahlst Dich dumm und dämlich.

schkoll
beantwortet von schkoll am 2. Juli 2009 17:49
0x

Bloss nicht.... Elektrische Anlagen mit sog. Tauchsiedern haben eine Effizienz von 1:1 D.H. 1000 W Energie steckst Du rein und 1000W werden genutzt. Das geht Heute schon besser. Schau doch mal bei www.golden-energy.de rein:-) Das ist die Zukunft...

Kommentar von 2bbb6e1d00574b558a6add64736fd634smallDonBrush am 2. Juli 2009 17:50

lol
Das geht heute schon besser? Also 1000 Watt rein und 1500 W raus oder wie meinst du das?

Kommentar von Simple_avatar10smallschkoll am 2. Juli 2009 17:51

Es gibt schon Heizungsanlagen mit einem Effizienzfaktor von 3,7. 1000W Energie bezahlen und effektiv 3700W nutzen....

anonym
beantwortet von Regenmacher am 2. Juli 2009 17:48
0x

Nur wenn du viel, viel Geld für Strom ausgeben kannst.

Lass also die Finger davon.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.