gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie gut ist ein Anti-Zecken-Set?

gefragt von Eloisa am 11.03.2009 um 12:42 Uhr

Jetzt wo die Zecken Saison wieder beginnt, liest man immer wieder von dem Anti-Zecken-Set, empfiehlt sich der Kauf und die Verwendung? Wie gut funktioniert das?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.377 Medizin x 15.155 Zecken x 330 Zecken Behandlung x 1 Anti Zecken Set x 1

bachweide8
beantwortet von bachweide8 am 20. März 2009 19:47
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Man kann vorbeugen und permanent den Hund/Katze einsprühen, sie bringen die Biester trotzdem mit. Ich nehme den Ninbaumextrakt. Man spüht, aber genau an Stellen, die man auslässt, z.B. die Augen, hinter den Ohren, da findet man sie dann. Zecken sind so gefährlich und wir haben jetzt März, da fängt es schon an. könnt mich fragen -

anonym
beantwortet von Martin46 am 12. März 2009 10:48
0x

es werden verschiedene sogenannte zeckensets angeboten, aber nicht immer wird gehalten, was versprochen wird. am besten hat mir die Zeckenkarte von SafeCard gefallen. Gesehen habe ich sie auf www.durray.com im onlineshop und unter den downloads gibt es noch andere nützliche Informationen zu Zecken und was man dagegen tun kann

anonym
beantwortet von finna am 11. März 2009 12:44
0x

Was beinhaltet das Set denn?

Am besten schützt man sich vorher durch langärmlige Kleidung, Hosen mit langen Beinen und eine Kappe. Zusätzlich kann man sich mit Zedan o.ä. einreiben. Nach dem Wald-oder Wiesenbesuch ab unter die Dusche und kontrollieren, ob in Kniekehlen, Nacken und anderen Bereichen Zecken sitzen.

Wenn du welche findest, mit einer Zeckenzange oder anderen "Werkzeugen", die es dafür zu kaufen gibt, entfernen.

Die Stelle gut beobachten! Bildet sich ein großer roter Bereich um die Stelle, ab zum Arzt! Könnte Borelliose sein!

Kommentar von tergenna am 11. März 2009 12:48

Achtung: Auch ohne diese Stelle kann es Borelliose sein. Wenn die zecke GENAU eine Blutbahn getroffen hat, entwickelt sich kein roter Kreis um die Einstichstelle und es KANN dann Borrelliose sein

Kommentar von finna am 11. März 2009 12:52

Zumindest bietet dies einen Anhaltspunkt für Nicht-Mediziner und Laien...sonst müsste ich ja wegen jedem Zeckenbiss zum Arzt und mir vorsorglich Antibiotika holen.

Kommentar von tergenna am 11. März 2009 12:55

Nein, das machen wir auch nicht, haben aber immer im Kalender aufgeschrieben Wann und wo eine zecke zugeschlagen hat damit evtl. Beschwerden evtl. der Zecke zugeordnet werden können. Spreche leider aus Erfahrung...

Kommentar von finna am 11. März 2009 12:57

Das macht natürlich Sinn.

anonym
beantwortet von tergenna am 11. März 2009 12:44
0x

was ist denn drin in diesem Anti-zecken-Set? wenn so etwas wie Autan gegen Zecken und eine einfache Zeckenzange drin ist würde ich genau vergleichen ob es nicht einzelnd günstiger ist. Ich habe gute Erfahrungen mit einem Vereisungsspray gemacht, gibt es in der Apotheke

buebue
beantwortet von buebue am 11. März 2009 12:43
0x

mosquito Anti-Zecken-Set 1 Stück Im neuen Fenster öffnen mosquito Anti- Zecken- Set 1 Stück zum Preis von 6, 99 €. Stand: 26.1.2009. Sparen Sie bis zu 60 % bei apomio.de.

http://www.apomio.de/medikamente/informationen/mosquito-anti-zecken-set-1-st-...

JollyRoger
beantwortet von JollyRoger am 11. März 2009 12:42
0x

Für Mensch , Tier oder Auserirdische ?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.