Frage von Steppenwolf1999, 147

Wie gut ist dieser Plattenvertrag?

Hallo,

ich habe von einer Plattenfirma diesen Vertrag bekommen: http://starfight-records.com/Downloads/Contract.pdf

Wie gut ist der, sollte ich unterschreiben?

Antwort
von kevni2012, 79

Letztlich ja einfachstes Zivil- und Vertragsrecht. Ist ja überschaubar und sieht soweit okay aus. Was mach aber eher stutzig macht: Ein Plattenvertrag mit etwas mehr als 10 Paragraphen auf zwei Seiten? Da bieten die AGB vom Discounter um die Ecke ja mehr juristischen Tiefgang :D Wirk nicht sonderlich professionell, respektive seriös.

Antwort
von wfwbinder, 60

Mir fehlt eine Klausel zu Titeln, die das Label ablehnt.

Auf der anderen Seite ist er erfrischend kurz.

Kommentar von kevni2012 ,

"Erfrischend kurz" ist aber sehr nett umschrieben ;-)

Antwort
von sr710815, 58

notfalls einen Fachanwalt konsultieren wie www.musikrecht-meyer.de

In den Tastenwelt Ausgaben gab es eine Serie von unterschiedlichsten Vertragsgestaltungen

Antwort
von KaterKarlo2016, 76

Dies entscheiden dann ihre Eltern ob diese ihn unterschreiben, da Sie anscheinend noch minderjährig sind.

Kommentar von Steppenwolf1999 ,

Die frage war, ob der gut ist

Kommentar von KaterKarlo2016 ,

Sie führen an in ihrer Frage

sollte ich unterschreiben?

Mit dieser Frage müssen Sie sich gar nicht beschäftigen,da ihre Eltern dies entscheiden werden.

Kommentar von asdundab ,

Nein, es müsste der Jugendliche und die Eltern zustimmen, die alleinige Zustimmung der Eltern reicht nicht.

Kommentar von asdundab ,

Es müssen also Eltern und Kind unterschreiben.

Kommentar von KaterKarlo2016 ,

Es ist darauf bezogen, dass wenn die Eltern die Unterschrift verweigern als Erziehungsberechtigte, es nichts bringt, wenn das minderjährige Kind alleine unterschreibt, da der Vertrag nicht wirksam ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten