gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie gut ist die Steuererklärungssoftware von Aldi?

gefragt von nrgscooter am 16.12.2007 um 22:19 Uhr

Am Donnerstag kommt wieder eine Steuererklärungssoftware von Aldi raus die ich für meine Mutter unbedingt kaufen soll. Ist die wirklich so gut? Ich dachte dass man das Onlineprogram Elster immer benutzen könnte um die Erklärung zu machen oder sind in dieser Steuersoftware noch andere Gimmicks enthalten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 77.255 PC x 40.408 Finanzen x 23.625 Software x 12.514 Steuern x 2.917 Finanzamt x 932 Steuererklärung x 786 Aldi x 628 Discounter x 224 Elster x 63 Steuersoftware x 14

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 17. Dezember 2007 13:43
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Software von ALDI habe ich jahrelang benutzt und das funktionierte prima.

Mit ELSTER kannst Du zwar Deinem Finanzbeamten die Dateneingabe ersparen, aber Steuerspartipps suchst Du dort vergeblich - schliesslich kommt das Programm von der Finanzbehörde!

vollyhn
beantwortet von vollyhn am 16. Dezember 2007 23:50
2x

Die Software ist billig und komfortabel. Sie fragt selbständig nach den verschiedenen steuerlich relevanten Angaben, so dass man eigentlich nichts an Angaben vergessen kann.Ich nehme die Software seit einigen Jahren. Schön ist, dass die persönlichen Angaben aus den früheren Erklärungen übernommen werden und das neue Getippe von Adresse, Bankverbindung usw. entfällt.

Shira
beantwortet von Shira am 16. Dezember 2007 22:25
2x

Elster reicht vollkommen aus! Ist mit Sicherheit auch unkompizierter, als die ganze Software zum Kaufen.

Kommentar von Fc0d271649906bf68421ef985f83eb53smallstrick4a am 16. Dezember 2007 22:32

DH

xyungeloest
beantwortet von xyungeloest am 16. Dezember 2007 22:23
1x

die kannst du ruhig nehmen, auch die von lidl ist brauchbar.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Aldi Computer ?

Steuerprogramm und Finanzamt rechnen unterschiedlich ?

Sind Scheidungskosten nur im Jahr der Rechnungsbezahlung absetzbar?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.