Frage von iBlueExorcist, 24

Wie gut ist die Kontaktlinsen Kombilösung von dm?

Hallo alle zusammen! Die eye fx Kombilösung (von maskworld) für meine farbigen Linsen ist abgelaufen und ich habe vergessen mir welche nachzubestellen. Allerdings sehe ich im DM auch immer eine Kombilösung, bin mir aber nicht sicher wie die qualitativ so ist. Hat jemand von euch Erfahrung damit bzw nutzt sie in Verbindung mit farbigen Linsen? Ich muss leider immer sehr viel wegschütten weil ich meine nicht oft trage (Cosplay) :/

Antwort
von aseven79, 12

Geh zum Optiker. Alles andere ist Lotto, und du kannst nicht sicher sein, ob Augen, Tränenfilm, Linsen und Pflegemittel zusammenpassen. Das kann schlimmstenfalls zu ernsten Augenschäden führen, wenn du das nicht dem Profi überlässt

Antwort
von euphonium, 17

Hallo iBlueExorcist, 
weißt Du denn, ob sich diese Kombilösung mit Deiner Tränenflüssigkeit verträgt? Das sollte schon stimmen, sonst hast Du keine Freude am Linsen tragen.
Am besten fragst Du Deinen Anpasser.

Antwort
von stefanie80, 22

ich empfehle für farblinsen immer 3%iges wasserstoffperoxid

handelsnamen sind:  oxysept1 - onsmerk1 - ote perox

solange du die neutralisation nicht anwendest bleiben die linsen immer schön steril

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community