Wie gut ist die intigrierte grafigkarte von intel core i7 (3.6 ghz)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der FSX ist speziell, was Hardware angeht...

Aber nochmal kurz vorher:

Hast du vor einen Bestehenden PC aufzurüsten, oder möchtest du einen PC komplett neu bauen? 

Denn den I7 4790 würde ich nicht für den FSX nehmen...

Aber zu der Frage: Die Integrierte GPU ist nicht gut. Für den FSX reicht sie gerade noch, aber flüssiges Spieleerlebnis ist etwas anderes. Bei Minecraft kenne ich mich jetzt nicht aus, aber etwas besseres ist hier definitiv empfehlenswert. 

Aber egal ob bestehendes System oder aufrüsten, was ist dein Budget?

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Motfrager
15.02.2016, 16:41

Der FSX Flugsimulator ist ein Spel und mein buget ist ca. 500€ für nen Neuen PC

1

Also das mit HD Grafics ist so eine Sache:

Für Büro und Multimedia vollkommen ausreichend. 2D-Spiele und Filme in HD laufen ohne Probleme. Auch surfen im Internet und damit verbundene Browsergames sind kein Problem.

Geht es aber nun ans gaming heran ist da schnell ein Ende in Sicht. Selbst bei RCT3 fing sie schon an zu laggen.... (Naja bei 3D mit Kantenglättung und Shader ist dann nunmal schluss.)

Da du aber einen i7 nimmt vermute ich mal, dass du auch gaming betreiben willst. Dementsprechend ist eine richtige Grafikkarte unentbehrlich. Welche da genau kommt eben auf die Spiele drauf an, vor allem auch auf die Qualität und Auflösung. Aber ich denke mal mit einer R9 280(x) kannst du da wenig verkehrt machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von roboboy
14.02.2016, 22:14

Doch, mit der kann er ganz viel verkehrt machen. 

Denn der FSX ist ein sehr spezielles "Spiel" und hat mit AMD so seine Problemchen. Das reicht von es funktioniert einwandfrei (eher selten) bis hin zu "30 Stunden Arbeitszeit und die Grafikkarte werkelt immer noch nicht richtig". Also beim FSX muss definitiv Nvidia rein, wenn man Problemen vorbeugen möchte. 

Und frag mich bitte nicht, warum das so ist. Ich selbst kann mir das nicht erklären, es ist aber so. Wahrscheinlich irgendwas in der Software.....

LG

1

Die ist nicht für spiele gedacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Minecraft und diesem Flugsimulator sollte es ausreichen. Erwarte aber keine Wunder...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Motfrager
14.02.2016, 21:35

Was mainst du mit nicht so gut und wieso schickst du mir einen link von eienm Taschenrechner????

0
Kommentar von robbycobra
14.02.2016, 21:41

Guter Humor! :D

1