Wie gut ist die Intel iris 6100 als nividia also was wäre das vergleichsweise?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Intel Iris 6100 sollte leistungsmäßig etwa einer Nvidia GT 820M vergleichbar sein.

––––

Ich aufgrund der Tags "Apple" und "MacBook" davon aus, dass es dir um das Early 2015 13" MacBook Pro geht.

Auf 1280x800 Pixeln, also der halben nativen Auflösung dieses MacBooks, sollten die allermeisten Spiele zumindest bei minimalen Grafikeinstellungen spielbar laufen. Bei vielen Titeln sind auch mittlere Grafikeinstellungen drin, bei älteren häufig sogar noch höhere Einstellungen oder die native Auflösung von 2560x1600 Pixeln.

Wenn du regelmäßiger zocken möchtest, wäre es sinnvoll, zusätzlich Windows per Boot Camp zu installieren. Nicht nur, weil dann die Auswahl an Spielen größer ist, für OS X sind schließlich mittlerweile auch mehr als genug erhältlich; sondern vor allem, weil bei einigen Spielen die Mac-Version nicht gut portiert wurde und daher sehr ineffizient ist. Wenn du Spiele bei Steam kaufst, erhältst du damit ja zumeist sowohl Mac- als auch Windows-Version, sodass du einfach ausprobieren kannst, ob die Windows-Version eines Spiels erheblich besser läuft.

––––

Wenn aktuell der Kauf eines MacBook Pro ansteht, wäre es allerdings ratsam, damit noch ein wenig abzuwarten!

Denn das aktuelle Model ist bereits seit 1,5 Jahren auf dem Markt, der Nachfolger war eigentlich bereits zur WWDC diesen Juni erwartet worden.

Eine Vorstellung des nächsten MacBook Pro im kommenden Monat ist am wahrscheinlichsten. Neben aktuellen Prozessoren der Skylake-Generation mit deutlich leistungsstärkerer integrierter Grafik soll dieses auch ein komplett neues, noch dünneres Gehäuse, Thunderbolt 3 und USB Typ C Anschlüsse sowie eine multifunktionale Touch-Leiste anstelle der obersten Tastaturreihe bekommen.

Das 13" Modell dürfte dann mit der Intel Iris 550 ausgestattet werden, die etwa auf dem Niveau einer Nvidia GT 930 liegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr schlecht. Ungefähr vergleichbar mit ner alten GTX 560 würde ich sagen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

etwas schlechter als eine Gtx 650

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Timdertimberman
15.09.2016, 20:28

hm ne die gtx 650 ist schon besser als das

0

Ziemlich gruselig. Hab zwar gerade keinen passenden Vergleich parat, aber die anderen sind auch alle eher geraten. Hier findest du konkrete Benchmarks, wie sich die Iris 6100 in diversen Spielen schlägt (ziemlich schlecht, ums mal zusammenzufassen): 

http://www.notebookcheck.net/Intel-Iris-Graphics-6100.125591.0.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vergleich zu was amd ? oder was willst du damit anfangen weil viel geht da nicht 

LG Tim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hansepeter1003
15.09.2016, 20:45

Keine Ahnung was die AMD ist

0
Kommentar von Hansepeter1003
15.09.2016, 20:50

Mein freund meint das man mit Intel i5 8gb ram und Intel iris 6100 z.b. gta 5 mit Aufnahme mit 60 fps spielen kann stimmt das?

0