Hat jemand die Hornhaut Reduziercreme von Allgäuer Latschenkiefer schon mal probiert? Ist die wirkungsvoll, oder habt Ihr ein anderes gutes Mittelchen?

Wenn man die Creme regelmässig benützt verhindert sie starke Hornhautbildung. Dann muss man die auch nicht immer wegrubbeln. Sie pflegt die Füsse sehr gut. Ist aber nicht nützlich, wenn man die dicke Hornhaut schon hat.
Viel effektiver ist, Fußbäder mit basischem Badesalz zu machen und dann mit einem Schwefelschwamm die weiche Hornhaut wegzuschrubben. Hornhaut sind ausgeschiedene Säuren aus dem Körper. Parallel solltest Du Dich mal mit dem Thema Entsäuern Deines Körpers beschäftigen. Ich selbst hatteso eine starke Hornhautbildung, das meine Fußpflegerin es teilweise kaum fassen konnte. Dann habe ich vor 4 Jahren mit Entsäuern begonnen. Schon lange brauche ich keine Fußpflegerin mehr, es bildet sich praktisch keine Hornhaut mehr und mir geht es insgesamt körperlich viel besser.

Ich habe das Mittel Collomack gegen Hornhaut...bei korrekter Anwendung hilft es auf jeden Fall.