Frage von tim19990, 80

Wie gut ist die GeForce GTX 780m wirklich?

Wie gut ist die GeForce GTX 780m wirklich. Kann ich GTA 5 in 4k spielen?

Antwort
von burninghey, 24

In 4K nicht. Das ist ne Notebook Grafik und 4K in hoher Quali schaffen nur ganz ganz wenige Grafikkarten wenn überhaupt. 

Also 4K geht damit schon, wenn du die Details so weit runterschraubst ds es hässlich aussieht :P

Antwort
von tactless, 56

GTA V in 4K? Ist das eine Scherzfrage? Im Leben nicht! 

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-780M.88992.0.html

Da hast du unten einige Game-Benchmarks! 

Kommentar von tim19990 ,

Die 780m ist doch vergleichbar mit einer Desktop GTX 950. 

Kommentar von tactless ,

Ja und? Auch mit der kannst du kein 4K zocken! 

Kommentar von tim19990 ,

Das ist traurig. Ich habe für meinen iMac so viel Geld bezahlt und jetzt ist es zu schwach für 4k. 

Kommentar von tactless ,

Darüber informiert man sich doch vorher! 

Antwort
von AnonymerBaer, 59

Mhm, die 780M schafft bei maximalen Grafikeinstellung auf 1080p gerade mal im Durchschnitt 40FPS. 

Kommentar von tim19990 ,

Das kann irgendwie nicht sein. Ich hatte einmal eine GTX 775m und konstante 30 fps bei folgenden Einstellungen.

1440p

Alles auf sehr hoch

Alle 3 Regler (Distanz) auf Max.

Erweiterte Einstellungen (aus)

Und ich konnte damit super spielen. Wieso sollte eine 780m da schwächer sein?

Kommentar von Disintegrate ,

Weil die 970 nicht mal so viel schafft

Antwort
von priesterlein, 53

Vergiss Notebooks zum spielen, wenn du deinen 4k-Fernseher oder Oversampling nutzen willst.

Kommentar von tim19990 ,

Man könnte doch die 780m auf das Niveau einer Desktop GTX 960 übertakten. Diese ist laut dem Benchmark auf Notebookcheck.de nur 20 % schneller. Damit währe es theoretisch möglich in 4k zu spielen wenn man die restlichen Einstellungen reduziert.

Antwort
von Mysterion1, 33

4K? 700er Serie? Mobile Version? Auf keinen Fall!

Kommentar von tim19990 ,

Doch wenn ich die 780m volle Pulle übertakte dann läuft die wie eine Desktop GTX 960. Diese ist sowieso nur 20% schneller. Und die Leistung packt die 780m locker ohne das Bios freizuschalten. 

Kommentar von Mysterion1 ,

Mobile GPUs ,,volle Pulle übertakten" führt zu: Überhitzung und Beschädigung des Prozessors oder Ausschalten des Gerätes aufgrund unzureichender Spannung des Netzteils oder zu einem sehr instalbilen System bis Fall 1 oder 2 eintritt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten