Frage von Fantastica,

Wie gut ist der Fernseher bei Smart TV vor Viren aus dem Internet geschützt?

Muss ich bei Smart TV auch Virenprogramme runterladen und mich um die Sicherheit kümmern wie am PC oder wie läuft das?

Hilfreichste Antwort von Samsung Electronics,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hi,

vor Viren braucht man sich keine Sorgen zu machen bei den Smart-TVs. Ein Virenprogramm ist selbstverständlich nicht notwendig. Für uns steht die Sicherheit an erster Stelle. Bisher ist nicht ein Fall bekannt, dass ein TV durch ein Virus gefährdet wurde.

Gruß SW

Antwort von ati11,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich glaube nicht ich selbst habe keinen Smart tv aber es ist ja nur eine anbindung an z.B. YouTube und hast du dir auf YouTube schon einmal einen Virus geholt??? Ich nehme an es gibt nicht einmal ein Virus für den Fernseher für die Hacker ist das ja nicht interessant du machst ja keinen Bankgeschäfte damit oder ein Bot netz aus fernsehren? Naja guck mal ob du ein anti Viren Tool findest wenn nicht ist auch okay.

Bleib auf den Kanälen die bekannt sind dürfte nichts passieren.

das habe ich aus einem anderen Forum

Given the generally poor security and vulnerability testing of embedded systems, its quite likely that there will be problems with internet connected devices. Java, which all these devices support, has had more holes in it tham a piece of swiss cheese.

The real question is, apart from co-incidental infections from exploits that are targetted at other platforms but also affect the TV in some way, will anyone bother targetting TVs. They usually don't have abundant resources to play with in the first place, typically don't store personal info (bank details etc), so IMO the only targetted attacks against such devices will be in the mischief arena rather than the 'black hat' arena.

hoffe das hilft dir

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community