Frage von Pixelnator, 48

Wie gut ist der AMD FX8370?

Er ist ein 8 Core und hat 4,3Ghz ...
Was sind seine vor- und Nachteile und mit welchem Intel Prozessor ist er zu vergleichen?
Ist er gut zum Gamen und Rendern mit z.B. C4D ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Assassins89, 25

Nee, real ist er nur ein 4 Kerner der aber 8 Threads hat. Es sind keine echten 8 Cores.

Ich hab den Vorgänger drin und bin nicht all zu begeistert.

Vorteile:

Günstiger Preis

Nachteile:

hoher Stromverbauch
hohe Wärmeentwicklung
schlechte Leistung

Ich würde dir dann eher zu einem INTEL-Prozessor raten. Die sind zwar wesentlich teuer laufen aber besser und das bei weniger Stromverbrauch.

Expertenantwort
von Pikar13, Community-Experte für Computer & PC, 15

http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/Tests/Rangliste-Bestenliste-11...

http://www.gamestar.de/hardware/prozessoren/intel-core-i5-6600k/test/intel\_core...

(verglichen mit i5 6500/6600)

  • In Spielen um 10-20% langsamer 
  • In  Anwendungen mit allen Kernen etwa gleichschnell 
  • Höherer Stromverbrauch ~50-70W was mehr Abwärme sowie mehr kosten zur Folge hat. Eine Nutzung von 2h am Tag reicht auf eine Dauer von 3 Jahren schon, um einen i5 6600 günstiger sein zu lassen - und dieser hat mehr Vorteile, als nur Rechenleistung und Stromverbrauch.

Meine Empfehlung, wenn es günstig sein soll. http://geizhals.de/?cmp=1290381&cmp=1151335&cmp=1319239

Antwort
von RandomPotatoe, 25

Als ist sehr schlechtt hohe Abwärme schlechte Effizienz also hoher Stromverbrauch nimm lieber einen Intel I5