Wie effektiv ist so ein Stab, welche Vorteile bietet er? Hat jemand schon Trainingserfahrungen mit dieses Gerät?
Bei uns steht das Ding als "Designerstück" in einer Raumecke und belustigt immer wieder einmal die Besucher. Nutzen hat es keinen. Vielleicht wenn man sich mehr damit befassen würde??
Ich trainiere in einem modernen, jungen Fitnessstudio mit dem Flexi-Bar, seit gut sechs Monaten regelmäßig. Das Training ist meines Erachtens sehr effektiv für die Verbesserung der Körperhaltung und der Körperspannung. Ich habe damit sehr gute Trainingserfolge erzielt. Da das Gerät die Tiefenmuskulatur trainiert, wirst du damit aber nicht große Muckis aufbauen, wenn du das möchtest. :-) Ich kann mir vorstellen, dass das Training alleine etwas öde ist, im Kurs macht es aber sehr viel Spaß und ist, richtig trainiert, superanstrengend! (Bin übrigens 28 Jahre alt.)
Wackelstab? Was meinst du denn damit - Flexi-Bar???
Heeeschen am 25. Juli 2007 11:35 Könntet Ihr den Unwissenden mal erzählen was Wackelstab oder Flexi-Bar sind...?! Vielleicht geht ja ein wichtiger Teil meines Lebens an mir vorbei...
DirkWalther am 25. Juli 2007 11:45 Schau ihn dir an, nimm aber das geschriebene nicht so ernst: >http://www.meine-gesundheit.de/1189.0.html
Ja genau - ich glaube so heißt er auch!

Benutzen kann man so etwas, wenn man zwischen 90 und 110 Jahre alt ist.