Wie gut ist das MSI Z170A Tomahawk zum OC?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Mainboard ist eher weniger Ausschlaggebend für das OC Potenzial. Das Tomahawk hat eine Recht gute 8-Phasensteomversorgung mit Gekühlten VRMs, das sollte kein Problem für stärkeres Oc sein. Viel wichtiger ist, was der i5 für ein OC - Potenzial hat. Ich habe schon welche gesehen, die bei 4,2 ghz am ende waren, aber auch welche, die Problemlos die 5 Ghz geknackt haben. Deswegen kann man keine Prognosen Treffen, wie gut man übertakten kann, da das immer vom Glück in der Chiplotterie abhängt.

Allerdings ist das Tomahawk mMn. ein recht schönes Board, das ich dir empfehlen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kauf dir eins ohne a es hat viel mehr usb anschlüsse und sogar alle usb 3.0 ansonsten kannst du damit problemlos übertakten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung