Frage von Nrmrgn, 45

Wie gut ist das Iphone 5s?

Hey ich will mir ein neues Handy kaufen (habe im moment das galaxy s2) ist ein Iphone 5s empfehlenswert oder eher nicht? Und wenn ja..weiß jemand wo man im Internet gute gebrauchte bekommen kann?

Antwort
von PSFR3ak, 18

Das IPhone 5s ist sicherlich ein gutes Smartphone und auf jeden Fall besser als dein S2. 

Ich kaufe IPhones immer nur neu, daher kann ich dir nicht mit einer Erfahrung behilflich sein.  Ich würde jedoch auf Amazon schauen, da die Bestellungen meines Wissens mit einem Käuferschutz ausgestattet sind.

Ich würde eher davon abraten ein gebrauchtes zu holen, da der Akku wahrscheinlich schon viele Ladezyklen durchlaufen hat und der Akku bei den meisten Geräten schon enorm geschwächt ist.

Außerdem ist das IPhone 5s kein richtig zukunftsfähiges Smartphone, da es schon 2, bald 3 Generationen zurückliegt. Iphones sind jedoch auf jeden fall zu empfehlen, sie sind aber auch ziemlich teuer. Wenn du eher ein handliches IPhone möchtest würde ich dir zum IPhone SE raten, wenn du größere Smartphones bevorzugst, dann würde ich ein 6/6s nehmen (je nachdem wie viel Geld du ausgeben möchtest).

Es kommt halt auch immer darauf an, wie viel Geld du ausgeben möchtest und was du wirklich benötigst. 32/64GB sind jedoch ein MUSS.

Antwort
von zonkie, 26

Was willst du damit machen ?

Ja ein Iphone 5s ist für den Alltag mehr als ausreichend. Das Display mag nicht so toll auflösen wie das eines 6s, der Fingerabdrucksensor ist nicht so toll wie die neusten und Leistungshunrige Spiele laufen vermutlich schlecht.

Aber Whatsapp läuft, Telefonieren kann man, Surfen kann man, Navigieren kann man, Siri redet mit dir. und es ist klein ... so schön klein im vergleich zu den 6" dingern die Bald normal sind.

Kaufen auf Ebay mit Geduld und dem Auge für seriöse Verkäufer (Iphones verkaufen sich von selbst deshalb schreiben einige auch nur ein 1 Zeiler zum Handy hier würde ich nie kaufen) oder Seiten wie Rebuy für etwas mehr Geld.

Kommentar von Nrmrgn ,

Ok gut vielen dank :) ich brauchs einfach nur für den Alltag und es soll halt n bissjen schneller und moderner sein als z.b das galaxy s2

Kommentar von zonkie ,

Für meinen Alltrag reicht es aus und liegt grade vor mir ^^ Auch gebraucht über Ebay gekauft. (Hatte wohl die freundlichste Verkäuferin aller Zeiten :D ) Ich bin zufrieden damit. Das 6er hat Vorteile aber die wollte für den Übergang für den es dient nicht so teuer bezahlen.

Das neuste IOS update sollte noch immer Unterstützt werden und die wenigen Apps die ich selbst nutze sind Flott :) Wenns ein Iphone sein soll würde ich es kaufen.

(Von Andriod willst du offenbar weg?)

Kommentar von Nrmrgn ,

Ja habe jtz schon ewig ein Android und will einfach mal n anderes :)

Kommentar von zonkie ,

hehe na das kenn ich :) ich wechsel auch quer durch... der Glaubenskrieg geht an mir vorbei.

Dann würd ichs wohl kaufen .. kostet wohl weniger als 1/2 der aktuelleren Modelle und macht was es soll... Man muss nur ein wenig suchen um ein schönes zu bekommen ich glaub bei mir wars so 2-5 Wochen bis Preis und Angebot mal zusammengekommen sind. Bei ebay werden doch unglaublich viele verkrazte Geräte angeboten.

Antwort
von FSD21, 14

Ich finde das iPhone 5S um Generationen besser als das Galaxy S2 ;)

iOS unterscheidet sich jedoch erheblich von Android. Ich persönlich mah iOS lieber, was aber Geschmackssache ist ;)

Antwort
von Hausi06, 22

Es ist nicht schlecht aber ich würde dir dan das SE empfehlen genau so gross nur die Hadware neuer.

Kommentar von Nrmrgn ,

Ist zu teuer😁

Kommentar von Hausi06 ,

das stimmt, aber ich bin damit hoch zu frieden, finde die größe perfekt, bruche kein Größeres als Zweithandy.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community