Wie gut ist das erinnerungsvermögen von 7 jährigem Kindern?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das ist bei jedem Kind verschieden die einen wissen nicht mal mehr was vor ner stunde passiert ist die anderen können sich an Dinge von vor einer Zeit erinnern wo man sich denkt 'what the shit? Woher weiß das Kind das?' Ich würde sowas nicht irgendwie in ein Schema pressen, jeder ist anders ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nieman kann sich an jeden Tag des Lebens erinnern. Auch Kinder nicht.

Allerdings bleiben manche Dinge in Erinnerung. Erlebnisse die besonders einprägsam waren für das Kind.

Manche Kinder erinnern sich noch Jahre später an ein bestimmtes Geschenk, einen Besuch, ein tolles oder blödes Erlebnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar und manchmal erschreckend oder verblüffend genau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt drauf an was für Besuch ...wenn es Ironman war wird er sich sicher dran erinnern, wenn's der Postbote war stehen die Chancen schlecht ...

Ab dem dritten Lebensjahr schreibt man Kindern zu, sich an längerfristig Dinge erinnern zu können, natürlich kann man sich aber nicht an alles erinnern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab 3 Jahre entwickelt sich Gedächtnisfähigkeit. Ich glaube, die können es erinnern wie jeder normaler Mensch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh man, wann irgendwelche von den Bekannten meines Bruders vor 2 Jahren Mal zu Besuch waren, könnte ich dir beim besten Willen nicht sagen, und ich bin deutlich Älter als 7 Jahre. Es kommt einfach auf die Situation und auch auf den individuellen Menschen an - auch mit 7 ist man schon ein Individuum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, unsere ersten Erinnerungen haben wir mit 2-3 Jahren. Das ist zwar etwas verschwommen aber wir Erinnern uns. Danach werden die Erinnerungen klarer mit jedem Lebensjahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SmilingShisha
23.03.2016, 02:32

Komisch, ich erinnere mich an eine Situation, da hab ich gerade laufen gekonnt. Mehrere sogar von deren Echtheit ich mich überzeugt habe. Bei manchen konnte ich das nicht einmal vernünftig.

0

Nein 7 jährige Kinder haben eine Gedächtnis spanne von ca 3 Monaten erst ab dem alter von 13 Jahren kann man sich ca 2 Jahre zurück erinnern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rikkin
23.03.2016, 01:52

Tut mir leid das ich da widersprechen muss aber zb mein Bruder konnte mir Dinge mit 7 erzählen die waren 3 Jahre zurück liegend auch Personen die er vor dieser Zeit gesehen hat konnte er mir nennen und wieder erkennen. Erst jetzt mit 10 verringert sich die spanne. Wie oben erwähnt kann man nicht jedes in einen Topf pressen.

0