Frage von Zwergensohn, 20

Wie gut ist das CUBE LTD PRO 2x Mountainbike - 2016 - blackline?

Hallo Leute,

Ich spiele mit dem Gedanken mir das CUBE LTD PRO 2x Mountainbike - 2016 - blackline zu kaufen. Jetzt hätte ich ganz gerne mal die Meinung von jemandem der mehr Ahnung von Fahrräder hat als ich. Die verbauten Teile stammen ja alle aus der Shimano XT Reihe, soweit ich das bisher in Erfahrung gebracht habe die höherwertigste Reihe von Shimano. Demnach gehe ich mal davon aus, dass sie dementsprechend auch gut sein sollten. Andere Hersteller verbauen beim gleichen Preis interessanterweise "nur" deore Teile.

Also her mit den Meinungen. Ich setze mal den Link hier mit drunter damit ihr euch die Teile ansehen könnt.

https://www.bike24.de/1.php?menu=1000%2C173%2C87;search=cube+ltd;content=8;produ...

Danke schon mal im Vorraus!

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Fahrrad & MTB, 12

XT ist streng genommen nicht die höchste Reihe gemessen am Preis. Shimano XTR ist zwei- bis dreimal so teuer.

Von der Technik nehmen die sich aber nicht mehr viel, nur vom Gewicht. Mittlerweile könnte man auch eine Shimano SLX fahren und würde kaum einen Unterschied merken, weil die neue Technik mit der Zeit in die niedrigeren Baugruppen durchgereicht wird.

Die Rock Shox Recon ist eine gute Luftfedergabel, XT Schaltung ist sowieso super und die MT2 sind auch gut.

Für 900€ ist das Angebot gut, aber 13,1 kg sind dafür schon etwas schwer.

Alternativ: http://www.radon-bikes.de/bikes-2016/mountainbike/hardtail/zr-team-275/zr-team-2...

Antwort
von m4ar4co, 12

So an sich ist das Rad echt super einziges Problem sind die magura bremsen halten nicht lange und weder massenhaft getauscht sonst empfehlenswert würde dir als alternative das cube race one empfehlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community