Wie gut ist das Auto 1984?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!
Das Auto hat sein Alter- es ist halt ein altes Auto. Aber: es handelt sich um eins der stabilsten und zuverlässigsten Autos die je gebaut worden sind.
Beim Alltagseinsatz bitte darauf achten, dass der Rost sich nicht einnistet( gute Pflege,
Sofort behandeln beim auftreten, Winterfahrten am besten vermeiden)
Aber : Benzinverbrauch, Umweltverhalten und Sicherheitsausrüstung nicht mehr zeitgemäß. Mit ganz viel Glück hat der Wagen ABS, ESP gab es damals nicht. Und in dem Alter gibt es manchmal blöde Überraschungen - was völlig normal ist. Aus diesem Grund sieht man kaum noch Opels, VWs oder Fords aus dieser Zeit.
Jeden Tag 120km zu Arbeit und 120 km zurück würde ich nicht machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist gute deutsche Wertarbeit, nur ist es ein Auto, dass für den täglichen Gebrauch nicht unbedingt mehr zeitgemäß ist. Denn die heutigen Umweltstandards bezüglich Schadstoffausstoß sind bei neueren Fahrzeugen bedeutend besser. Als Liebhaberfahrzeug (Oldtimer) aber trotzdem echt gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marceltamar
08.05.2016, 07:21

Ja ich weiß der gehört mir und meinen Opa wir fahren den nur 10 in 6 Monaten also von 1.4 bis 1.10 sonst steht der

0

Hallo!

Das sind an sich zwar nach wie vor robuste & gute Autos, aber im Alltagsverkehr würde ich mit einem 1984er Mercedes ohne Sicherheits- und Komfortausstattung dann doch nicht mehr fahren wollen. Dafür gibt's einfach modernere & alles in allem besser für den Alltag geeignete Autos, die dann auch weniger Sprit brauchen.

Außerdem ist der W123 mMn eigentlich viel zu schade, um ihn im Alltag aufzugurken ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein altes aber zuverlässiges deutsches Auto

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?