Frage von Marceltamara160, 105

Wie gut ist das Auto?

Wie gut ist das Auto Mercedes w123 von meinen Opa

Antwort
von Peter42, 24

nett, von der Optik her. Stünde der beim Gebrauchtwagenhändler an der Straße, ich würde prompt mal eine spontane Besichtigung in meinen Zeitplan reinbasteln.

Ob das Interesse dann allerdings länger hält oder gar in eine Probefahrt oder sogar einen Kauf mündet, das käme sehr auf die inneren Werte an - und natürlich auf den Preis. Aber "Angucken" ist garantiert, wenn nicht "sofort", dann spätestens bei der nächsten auch nur halbwegs passenden Gelegenheit. 

Antwort
von ZeroDestiny, 32

Schöner Oldtimer mit H Zulassung. Immer schön pflegen ... Der ist ne menge wert. Und wird im gepflegten Zustand, über die Jahre nur noch an Wert hinzugewinnen.

Kommentar von Branga ,

Die sind keine Menge wert. Maximal  € 7.000. Aber nur in sehr sehr gutem Zustand. Meist nur so 1  - 2 000 Euro. Und man muß bedenken, daß so ein Wagen von (1975 b9s 1986 hergestellt) den heutigen Anforderungen an Technik und Sicherheit nicht mehr entspricht. Weder die Technik, noch der Verbrauch, noch die Umweltbelastung. Ihr habt hier wohl alle keine große Ahnung.

Gut als Oldtimer für Liebhaber als Sammelstück, aber auch da gibt es Besseres

Kommentar von ZeroDestiny ,

Oha, du bist also der besserwisser.

Bei einem Oldtimer, geht es nicht um zeitgemäße Technik und Sicherheit, Verbrauch oder Umweltbelastung. Völlig Indiskutabel und ohne Ahnung von der Sache dein einwand. 

Du meinst also auf einen bild dieses Fahrzeug im Preis schätzen zu können. Ich lach mich schlapp. Maximal 7000€ ??? Meist nur 1000-2000€ ???

Ist dir das H Kennzeichen entgangen? Weißt du überhaupt wann, und für was man sowas nur bekommen kann? 

Wer hier keine große Ahnung hat bist du. Nie einen Oldtimer besessen geschweige denn mal angefasst. Aber hier meinen sich auszukennen. Hahahaha...

Es ist schon spät, geh lieber schlafen. Und erspare uns dein Fachsimpeln.

Antwort
von Schwoaze, 34

Ich habe ihn so toll gefunden - damals! Welche Motorisierung hat er denn?

Wenn Du den Rost im Griff hast, wirst Du sicher noch jahrelang zuverlässig damit unterwegs sein.

Kommentar von Marceltamara160 ,

Ja kann ich gut glauben also der hat kein Rost der hat sogar noch nie Schnee gesehen der hat Otto motor(Benzinmotor)und hat 110ps

Kommentar von Schwoaze ,

Super! Ich hatte ein Coupé in silbermetallic. Leider unter dem Hintern zusammengerostet, hab ihn gebraucht gekauft, war leider ein garagenloses Stadtauto zuvor.  Viel Freude damit!

Oje das ist natürlich miess

Antwort
von herja, 29

Sehr gut!

Antwort
von Philrider02, 16

Wenn das Auto noch alle teile Original sind ist das auten wie sie glück haben über 30.000€ wert

Antwort
von Rosswurscht, 23

Hätt ich gern :-)

Antwort
von illerchillerYT, 28

Ich würds gegen ne Supra tauschen ;-)

Antwort
von WosIsLos, 36

Das war noch Deutsche Wertarbeit.

Bloß nicht hergeben.

Werden wir auch nicht her geben. :)