gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie gut ist Actimel wirklich?

gefragt von Schlanklori am 18.10.2008 um 20:08 Uhr

Ist das Actimel wirklich so gut für die Verdauung, hat da jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht? Es gab oder gibt doch da so eine Aktion, dass man sein Geld zurück bekommt, wenn die Wirkung von Actimel ausbleibt. Hats bei euch geholfen, oder ist das nur ein Werbegag?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.552 Ernährung x 15.120 Werbung x 3.305 Lebensmittel x 3.063 Verdauung x 325 Actimel x 41

BlauerEngel
beantwortet von BlauerEngel am 18. Oktober 2008 20:10
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Der Glaube hilft. Bei ausgewogener Ernährung braucht man so etwas nicht.

RolfHoegemann
beantwortet von RolfHoegemann am 18. Oktober 2008 20:12
3x

Ist ein Werbegag - das mit Kirsche schmeckt ja ganz gut - aber man/Frau musss das nicht haben. Ich habe jedenfalls bei mir keine Gesundheitsverbesserung bemerkt....

Nachtflug
beantwortet von Nachtflug am 18. Oktober 2008 20:13
2x

Die Werbung verspricht viel. Bewirkt garantiert keine gesundheitlichen Wunder.

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 18. Oktober 2008 20:12
2x

Diese Frage wurde so ähnlich heute doch schon mal gestellt? Bei ausgewogener Ernährung finde ich es überflüssig.

anonym
beantwortet von herz24 am 20. Oktober 2008 14:25
1x

Hallo Schlanklori, bei allen die Dir ihr Wissen mitteilten sind tolle Aussgen dabei. Für mich als Vitalitätstrainer fehlt noch die klare Begründung dazu, warum Du lieber reine natürliche fett Lebensmittel essen solltest. Bei allen Michprodukten wird der Darm verschleimen... also egal welches Produkt Du Dir gönnst... Kommen dann noch Marketing mit wahrhaft gigantischen Bezeichnungen von Zusatzstoffen ins Spiel, muss diesen Sch.... ja jeder haben. Nur... wenn Bakterien aus der Kläranlage im Joghurt stecken, die dann noch mit durch Geschmacks-Sinnverdreher in künstlicher Form dazukommen... schmeckt das einfach toll. Bei Actimel, sowie allen ähnlichen Produkten ist der einzige der gewinnt dabei - der Hersteller!! Dem Verbraucher rate ich nur: Lass einfach Joghurt mit Sch.... eifach im Kühlregal stehen, dann geht es Dir mit ausgewogener Ernährung und dem gesunden Menschenverstand 10 x besser. Herzliche Grüße Max

Kommentar von herz24 am 20. Oktober 2008 14:45

Wollte noch hervorheben zum Besseren Verständnis!! Nur... wenn Bakterien aus der Kläranlage im Joghurt stecken, die dann noch mit durch Geschmacks-Sinnverdreher in künstlicher Form dazukommen... schmeckt das einfach toll. Bei Actimel, sowie allen ähnlichen Produkten ist der einzige der dabei gewinnt - der Hersteller!! Dem Verbraucher rate ich nur: Lass einfach Joghurt mit Sch.... im Kühlregal stehen, dann geht es Dir mit ausgewogener Ernährung und dem gesunden Menschenverstand 10 x besser.

Frau12345
beantwortet von Frau12345 am 19. Oktober 2008 10:01
1x

Bei manchen Leuten benötigen eben gesunde Lebensmittel einen wohlklingenden Namen. Ich bevorzuge Naturjoghurt mit normalem Fettgehalt, d.h. ohne Ersatzstoffe, die im Light-Produkt den Joghurtgeschmack rekonstruieren. Außerdem, wie andere oben auch schon gesagt haben, eine ausgewogene Ernährung und genügend Trinkwasser.

anonym
beantwortet von Noaha am 19. Oktober 2008 02:33
1x

prinzipiell enthält Actimel Mikroorganismen, die die Verdaung optimieren,-nur leider sowenig davon, dass es praktisch nicht wirkt - das Geld ist definitiv rausgeschmissen++++ willst du dir ernährungs-/verdauungstechnisch etwas Gutes tun, informiere dich über "EM"-Produkte (Effektive Mikroorganismen): EM-X, EM-A, EM-Keramik usw.

wauwie
beantwortet von wauwie am 18. Oktober 2008 22:55
1x

nur ein Werbegag, und die paar Leute, die sich wegen Misserfolg melden, können die Firmen leicht verschmerzen.

EvaDu
beantwortet von EvaDu am 18. Oktober 2008 20:38
1x

täglich viel Wasser, einen Apfel und normelen ungesüßten Joghurt Essen ist fürs Imunsystem und die Verdauung gesund...

wuschel55
beantwortet von wuschel55 am 18. Oktober 2008 20:33
1x

Wenn du das für die Verdauung nötig hast, dann lasse mal das Actimel weg und trinke lieber viel mehr "Wasser"! Das ist mit Abstand günstiger als Actimel und wesentlich wirksamer! Bei Actimel, sowie allen ähnlichen Produkten ist der einzige der gewinnt dabei - der Hersteller!!

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 18. Oktober 2008 20:31
1x

Meiner Meinung nach bringt das rein überhaupt gar nichts!

anonym
beantwortet von EuroTaTeam am 18. Oktober 2008 20:12
1x

ist nur ein Werbegag... ->>>

zj1000
beantwortet von zj1000 am 18. Oktober 2008 20:12
1x

Um das Geld zurückzubekommen muss man das Zeug zuerst 14 Tage täglich zu sich nehmen und das überlebt niemand - also kann auch niemand sein Geld zurückfordern. Wenn man sich abwechslungsreich ernährt bringt´s gewiss nichts bzw. nur dem Hersteller.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.