Frage von Stayineedu, 43

Wie sehr hilft Ingwertee?

Ich habe seit gestern tierische Halsschmerzen und ich hab auf Ärzte Foren gelesen, dass Ingwertee gegen Halsschmerzen gut sein soll, aber wie gut? Weiß es jemand von euch? LG

Antwort
von pingu72, 30

Ja, sobald ich merke dass eine Erkältung naht trinke ich Ingwertee. Kaufe dir frischen Ingwer (kostet nur ein paar Cent und hält ewig), schneide ein kleines Stück raus und schneide dies in möglichst kleine Stücke und gebe sie in eine Tasse. Gieße heißes Wasser darüber und lasse es einige Minuten ziehen. Zum süßen nehme 1-2 TL Honig. Schmeckt zwar eklig, hilft aber besser als fertiger Tee im Beutel!

Antwort
von AeroLloyd, 27

Ingwertee hilft gegen Vieles. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn ich mir die Erkältung selber geholt habe, Ingwertee durchaus hilft. Habe ich mich angesteckt, dann nicht. Ich kaufe fertigen, geschnittenen und getrockneten Ingwertee im Beutel und mir hilft der eher als frischer Ingwer. Am besten du lässt deinen Ingwer im Wasser, trinkst den Tee und lässt ihn nochmal ziehen, das bewirkt, dass die Stoffe, die erst durch das zweite Ziehen gelöst werden, in den Tee "kommen". Des Weiteren hilft der Ingwertee bei Verdauungsproblemen und Völlegefühl.

Antwort
von pantelleria29, 30

Ingwer Honig Zitrone

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community