gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie gut helfen Senfwickel bei Rückenschmerzen?

gefragt von jennybluesjennyblues am 24.12.2008 um 17:16 Uhr

Mir wurden heute Senfwickel empfohlen gegen die Rückenschmerzen, die ich seit ein paar Tagen mal wieder hab. Denke aber, dass ist eine ziemliche Ferkelei- Senfpulver anrühren und so...kann mir jemand erstmal sagen, wie gut so ein Wickel wirklich hilft? Sind garantiert nur normale Verspannungen, hab ich ab und zu mal.

Frage beantworten

Maienblume
beantwortet von Maienblume am 24. Dezember 2008 17:45
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Einreiben mit Liniment hilft sicherlich mehr.

pezzi
beantwortet von pezzi am 24. Dezember 2008 17:19
1x

Senfwickel macht man eher klassisch bei Bronchitis, und dann eben auf die Brust, sind auch nicht ganz ohne, man kann sich richtig verbrennen, der Senf entwickelt eine wahnsinns Hitze. Bei Rückenschmerzen würde ich eher auf die Wärmflasche und z.B. Voltaren.Gel zurückgreifen.

Kommentar von Michael82 am 21. Juli 2009 14:26

Hi meiner meinung sind senfwickel auch eher für bronchitis , informier dich mal hier auf der seite . http://www.nadine-krayer.de/schmerzen.htm sie hilft rund um schmerzen ect. viel erfolg! Micha

anonym
beantwortet von TravelFriend am 29. Mai 2009 20:19
0x

Weiß ja nicht, ich find Rotlich immer noch am besten (zumindestens bei mir)

http://www.wie-mache-ich.de/tipp/rotlicht-gegen-rueckenschmerzen/951

hannesPeter
beantwortet von hannesPeter am 24. Dezember 2008 17:17
0x

bei Rückenschmerzen Hinlegen und schlafen dann gehts schneller wek weil der rücken dann gerade is

Kommentar von 307b6ad72381534118650f6a659e4a6dsmalloppa02 am 24. Dezember 2008 17:26

ist bei mir andersrum-ich muß morgens immer wegen der schmerzen früher aufstehen als ich will

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.