Frage von LenaMcCupcake, 61

Wie gut hält ein Edding auf Plastik?

Hey,

ich habe eine ein bisschen sonderbare Frage, und zwar habe ich mir auf meiner Handyhülle ein Autogramm von meinem Lieblingskünstler geben lassen. Die Hülle war eine von diesen selbst designten, die man sich online machen lassen kann. Sie besteht aus Plastik, ich nehme an dass sie billig produziert wurde. Der Stift war ein normaler weißer wasserfester Edding der, laut verpackung, auf allen Materialen haften soll.

Nun ist meine Frage, ob eine normalen Displayschutzfolie, für die hintere Seite eines iPhones (5s), darauf gut haften würde.

Wenn nicht, denkt ihr der Edding wird sich schnell durch die Reibung, zum Beispiel der Hosentasche, abnutzen? Oder ist es das beste mir eine neue Hülle zu kaufen und die andere irgendwo hinzustellen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kirschkerze, 39

keine Displayschutzfolie, wir wissen beide dass die in regelmässigen abständen ausgetauscht werden müssen und dann ziehst du das Autogramm direkt mit ab. Kauf im Schreibwarenladen diese durchsichtige Folie zum Büchereinbinden (in so Rollen kommen die) und kleb diese drauf.

Ich persönlich würd trotzdem ne andere Hülle hernehmen und die andere daheim aufstellen / gut verwahren

Antwort
von Tobert92, 34

ich weiß das es für andere Handymarken so durchsichtige Schutzhüllen gibt. Diese umhüllen das Gehäuse und schützen optimal vor Fallschäden.

so eine könntest du dir über dein Handygehäuse stülpen und das Autogramm wäre immer noch sichtbar und dein Handy wäre geschützt

Kommentar von LenaMcCupcake ,

Könntest du bitte so eine Hülle verlinken? :3

Antwort
von Apfeltasse, 25

Eddingspuren auf Plastik kann man meist sogar mit dem Fingernagel abkratzen.

Wenn du das Autogramm schützen willst, solltest du eine Schicht Klarlack drüber sprühen. Gibt es in Dosen im Baumarkt.

Kommentar von LenaMcCupcake ,

Das Autogramm ist ein bisschen verwischt und ich hab probiert das mit einem Zahnstocher zu korrigieren, also dabei ist kein Stück abgehangen.
Aber das mit der Sprühdose klingt gut, ich werde das probieren, danke.

Antwort
von DerTrollerxd, 24

Kommt draud an ob die Hülle Glatt oder Rau ist...

Kommentar von LenaMcCupcake ,

Eher glatt, aber ich hab schon probiert die Schrift mit einer Schicht Haarspray zu fixieren, jetzt ist es ein wenig rauer. Im Nachhinein empfinde ich die Aktion auch als weniger klug.

Antwort
von Mirsatiuzz, 18

Nicht so gut:/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten