Frage von Lion000, 93

Wie gut habt ihr euer iPhone 4/4s behandelt und in welchem Zustand war es?

Wie gut habt ihr euer iPhone 4/4s behandelt und wie war der Zustand vom Display,Backcover,Rahmen,etc.
Habt ihr eine Hülle benutzt oder nicht?
Sind Kratzer ansonsten schnell in den Rahmen,Display oder Backcover gekommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrMiles, 45

Ich habe vor 4 Jahren ein 2 Jahre altes 4s geschenkt bekommen.

Dem Vorbesitzer ist es mal runtergefallen - oben Rechts hatte es ein kleines Loch im Kunststoff. Außerdem war der Einschalt-Knopf ohne funktion.

Den Schalter habe ich für 40€ austauschen lassen und es danach in einen Gummie-Bumper gepackt und es hat wie anfangs erwähnt noch 2 Jahre gehalten.

Dabei ist es mir bestimmt 3 - 4x im Jahr auf unterschiedliche Arten runter gefallen. Es hat keine weiteren Schäden genommen.

Jetzt liegt es in der Schublade und funktioniert nachwievor :)

Kommentar von Lion000 ,

Wie ist der Zustand vom Display,Rahmen und Backcover?

Kommentar von MrMiles ,

Jetzt, nach knapp 5 Jahren sieht das Display wirklich noch aus wie am ersten Tag. Es zeigt keinerlei Abnutzungserscheinungen.

Der Rahmen hat dem Alter entsprechend schon einige Kanten und wie erwähnt ein Loch beim Einschalt-Knopf. Der Rahmen selbst ist aber noch vollständig in Takt, das Loch scheint keinen Einfluss zu nehmen, er ist nicht gerissen oder gesplittert.

Backcover - ja das sieht nach 2 Jahren ohne Schutz auch etwas matt aus. Über dem Apfel zieht sich ein "tiefer" Cut, keine Ahnung wie der da hin kam.

Sieht man aber heute alles dank Bumper-Hülle nicht mehr. Ich würde den Zustand pauschal mit gut aber gebraucht beschreiben. Neues Backcover und Rahmen und etwas Liebe und es würde sich neuwertig anfühlen :)

Kommentar von Lion000 ,

Ich überlege mir ein sleeve für mein iPhone 4 zu kaufen, da ich es vor sämtliche Kratzer im Rahmen,Display und Backcover schützen möchte.
Denkst du solche "Sleeves" schützen das iPhone komplett vor dem zerkratzten?
Ich hab mal gehört das herkömmliche Schutzhüllen den Rahmen und das Backcover zerkratzten könnten, da vielleicht Staubkörner mit runterkommen könnten und alles zerkratzten.
Wäre ein Sleeve mit weichem innen Futter Schutz sicher?

Kommentar von MrMiles ,

Ich denke schon. Letztlich kommt es immer darauf an, wie man mit den Sachen umgeht.

Ich seh das mit den Gebrauchsspuren allerdings auch nicht so kritisch. Man macht sich immer verrückt und versucht alles zu bedenken, aber am Ende passiert dann doch immer irgendwas :)

Kommentar von Lion000 ,

Ich geh mit dem iPhone schon sehr sorgsam um und würde gerne für den optimalen Kratz Schutz ein Sleeve kaufen ;-)

Antwort
von thedarkvntms, 14

Ich hatte vor paar Tagen ein noch 4S. Jetzt habe ich das SE. Mein 4S habe ich oft fallen gelassen. Ich hatte nie eine Hülle oder Folie. Der Akku hat auch nur einen halben Tag überstanden, da ich ihn früher immer schon bei 80% aufgeladen habe. Wenn man das Gerät ins Licht hält, sieht man 1000 Mikrokratzer auf der Voder- und Rückseite.

Antwort
von Ningh, 7

Ich habe das 4s gekauft, als es rausgekommen ist.

Habe immer eine Hülle gehabt und Glasprotektion.

Es ist in einem tollen Zustand und ich behalte es, bis es nicht mehr geht.

Werde dieses Jahr den Akku für 25 €  wechseln, aber das ist auch alles.

Es ist jetzt mein Zweithandy, wenn ich im Ausland bin für die Telefonkarte des jeweiligen Landes.

Antwort
von TheFreakz, 19

Habe mein iPhone 4 noch immer ;)

Habe eigentlich nie eine Schutzhülle / Panzerglas getragen. Ich habe es schlecht behandelt.. ist mir 1000 mal runtergefallen, sogar ein Pferd ist draufgetreten. Es ist mir in den Pool gefallen, funktioniert heute noch einwandfrei für seine fast 7 Jahre!

Natürlich hat es einige Kratzer und Macken, aber bei mir ging nie die Vorderseite oder die Rückseite kaputt.

Würde es mir auch heute noch kaufen.. nutze sowieso kein FB / WhatsApp oder sonstiges.. also würde es mir so auch reichen. :) Hab jetzt das 6s :)

Antwort
von amaze66, 6

Ich habe einIP4 mit Hülle und bin zufrieden. Einen Schutz gegen herabfallen zu haben ist immer sinnvoll. Nur mein Display gab den Geist auf. Sonst alles gut.

Antwort
von KaeseToast1337, 13

Hat ein paar kleine Kratzer und ist mir mal runter gefallen.

Antwort
von bece1962, 21

Ich selbst benutze immer noch ein iphone 4s das ich vor ca. 3 Jahren gekauft habe, davor war es 2 jahre in Besitz. Es ist mir schon öfters runtergefallen aber nie was passiert xD ist sehr stabil und läuft auch immer noch fast flüssig wie am anfang.

Antwort
von Ersun, 15

Hatte immer ein Silikonschutzhülle und Folie hinten und vorne. Es war im TOP zustand nach 2-3 Hahre benutzung.