Frage von DerHazeing, 46

Wie gut gitarre lernen (unbewegliche finger)?

Hey,

ich habe eine gitarre von meinem opa und würde gerne hobbymäßig mal bissl spielen lernen. Ich möchte keinen kurs besuchen da ich das einfach für mich bissl lernen will. Hab mir auch paar youtube videos angeguckt. Aber meine finger sind so mega ungelenkig... Was kann ich dagegen tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rigugaegul, 33

Das ist normal für den Anfang es hilft aber wenn du ab und zu wenn du grad musik hörst oder ka was einfach ein paar griffe übst so ohne Gitarre einfach damit deine Finger ein "gefühl" dafür entwickeln

Hoffe ich konnt helfen

Antwort
von hari1220, 14

Ich versuche meine Schüler zum spielen chromatischer Tonleitern zu zwingen. Das streckt, gibt Kondi, Hornhaut und die Gewissheit, das man das überhaupt will. Wenns da flutscht ist der technische Rest nicht mehr ganz so weit, und die Liedchen hören sich gleich besser an.

Üben, üben, üb.....................................

Antwort
von MetalTizi, 12

Üben. das ist bei jeden, der mit Musik anfängt so, bei mir war es auch nicht anders.

Antwort
von SETIproject, 26

Ich hab es komplett mit youtube und Rocl Smith für den PC gelernt der Schlüssel zum Erfolg ist ganz einfach :

Üben !!Üben !!Üben !!Üben !!Üben !!Üben !!Üben !!Üben !!Üben !!Üben !!Üben !!Üben !!Üben !!Üben !!Üben !!Üben !!Üben !!Üben !!Üben !!Üben !!Üben !!Üben !!Üben !!Üben !!Üben !!Üben !!Üben !!Üben !!Üben !!Üben !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten