gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie gut funktioniert die Anwendung von Lightscribe?

gefragt von vibes2k am 05.05.2008 um 21:12 Uhr

Mich interessiert die Lightscribe Technologie, mit der man Rohlinge selbst bedrucken und labeln kann. Ich frage mich dbzgl., ob der Druck eine gute Qualiät hat, wie hoch die Fehlerquote ist und was Rohlinge dafür kosten. Benutzt von euch jemand Lightscribe und kann mich darüber aufklären?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

anonym
beantwortet von Kenzo33 am 5. Mai 2008 21:13
0x
Thumb_up

Also ich verwende seit Längerem Lightscribe und bin mit der Qualität absolut zufrieden. Wie scharf dein Schriftzug auf dem Rohling letztendlich ist kannst du mit der Brennsoftware bestimmen. Je schärfer der Druck, desto länger natürlich der Brennvorgang. Die Fehlerquote hängt meines Erachtens zu einem nicht unbeachtlichen Anteil von den verwendeten Rohlingen ab. Wie bei „normalen“ Rohlingen würde ich dir auch hier die von Verbatim empfehlen, mit denen hatte ich bisher fast keine Fehler. Außerdem sind sie in ähnlichem Preisrahmen wie normale DVD Rohlinge zu haben.

anonym
beantwortet von DrSeltsam am 6. Mai 2008 07:21
0x
Thumb_up

Alle erforderlichen Informationen und die Software, die zB deiner Brenenrsoftware auf die Sprünge helfen kann, findest du unter:

http://www.lightscribe.com/index.aspx

In bester Qualität mit Grafikeinbindung solltest du für "die Belaserung" der lightscribefähigen Oberfläche der CD/DVD eine halbe Stunde pro Disc einplanen.

Die lightscribe Oberfläche ist recht empfindlich, d.h. bereits Fingernägel erzeugen Kratzer. Daher kommt auch der Aufbewahrung Bedeutung zu.

Bisher (mehrere Jahre) weder bei CD noch DVD irgendwelcher Ausschuss, wobei vielfach farbige Träger benutzt werden.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.