Frage von Keksfan1012, 306

Wie gut funktioniert das move Iq von Garmin bei der vivosmart hr+?

Hallo. Meine Frage bezieht sich auf den oben genannten fitnesstracker. Ich würde auch gerne wissen wie gut dieses move iq funktioniert und ob es umbedingt nötig ist. Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MadG007, 245

Funktioniert nur theoretisch, die erkannten Aktivitäten werden nur auf der Zeitleiste unter Herzfrequenz angezeigt (auf dem PC, auf dem Handy habe ich es noch gar nicht gefunden). Es wird aber nicht als Aktivität gespeichert .... keine Ahnung warum. Steht so sogar auf der Garmin Supportseite .... Die gesamte Garmin Software ist ehrlich gesagt nicht ausgereift und ziemlich unübersichtlich ... hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir kein Garmin Gerät gekauft ....

Antwort
von passaufdichauf, 278

Ich habe Move IQ an der Vivoactive HR. Scheint mir ehrlich gesagt noch eine Beta-Version zu sein. Schnelles Gehen wird da schon mal als Radfahren erkannt, Bewegungen, die hauptsächlich mit den Armen stattfinden (spülen...) als schwimmen..

Ändern kann man die "erkannte" Aktivität nicht, außerdem habe ich noch herausgefunden, ob der dabei ermittelten Kalorienverbrauch mit in den Tageswert einfließt.

Warten wir mal ab, das ist noch steigerungsfähig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community