Frage von Plantarum, 35

Wie gut findet ihr das Samsung Galaxy A5?

Ich überlege mir eins zuzulegen. Bin aber nich nicht sicher ob es auch gut ist :) wenn hier jemand eines hat, bitte 1 mal kommentieren, wies so ist: Leistung, Kamera, Software....

Antwort
von Millena1997, 21

Mein Bruder hat sich vor einigen Monaten eines zugelegt und ist sehr zufrieden damit. Soweit ich das mitbekommen habe, hält das A5 sehr gut mit S6, und vielleicht sogar S7 mit. Die Kamera schiesst auch scharfe Bilder.

Das Einzige, das mich stören würde, ist der 16GB Gerätespeicher. Man kann zwar eine SD-Karte in das Gerät tun, aber das ist halt doch was anderes als der Gerätespeicher.

Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen; aber ich würde das A5 meinem S7 definitiv vorziehen, wenn es 32GB Gerätespeicher hätte. Da isrt das Preis-Leistungs Verhältnis meiner Meinung nach besser.

Antwort
von CharaKardia, 21

Ich hatte bis letzte Woche eins und mein Freund hat aktuell noch eins. Von der Leistung her ist es absolut ok und das Betriebssystem läuft flüssig. Lediglich der Fingerabdrucksensor funktioniert mehr schlecht als recht.

Es ist allerdings extrem empfindlich bei Kratzern und Stößen, trotz Grillaglas. Es sollte, auch in der Schutzhülle, nicht öfter herunterfallen. Bei manchen Leuten passiert das ja öfter als bei anderen... das ist auch der Grund, warum ich keins mehr habe.

Die Kamera kann mit dem iPhone nicht mithalten, andere Vergleiche habe ich nicht. Die Bilder werden ohne Zoom aber trotzdem sehr scharf und haben schöne Farben, den Zoom finde ich recht schwach, die Bilder werden schnell verwaschen.

Kommentar von ma9rtin ,

👍👍👍

Antwort
von ShatteredSoul, 21

Auf jeden Fall ist es super. Aber es kann sich lohnen auch mal bei anderen Marken zu schauen. Weil die vergleichsweise eher günstiger sind. Z.B. Huawei, ZTE oder auch LG. Schau am besten bei Amazon nach. Dort siehst du ja die Kundenbewertungen.

Kommentar von Back4again ,

Oder auch bei Oneplus

Antwort
von TheCteacher, 19

Ist vom Preis/Leistungs-Verhältnis wirklich top. Für den Preis bekommst du eine ziemlich gute kamera, sowie einen soliden Prozessor. Hatte noch nie irgendwelche Probleme damit und habe es seit knapp 1 1/2 Jahren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community